Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Club der roten Bänder, Staffel 2

Club der roten Bänder, Staffel 2 VOX / Benno Kraehahn

Der "Club der roten Bänder" musste den dramatischen Tod von Alex verkraften, doch für Leo, Jonas, Hugo, Alex und Emma scheint es bergauf zu gehen.

​Die zweite Staffel der eigens für VOX produzierten Dramedy-Serie "Club der roten Bänder" hatte ihre Erstausstrahlung im November und Dezember 2016. Erneut liefen die zehn Episoden in fünf Doppelfolgen. Zu Beginn der zweiten Staffel haben die Mitglieder des "Clubs der roten Bänder" Anlass zu Hoffnung und Optimismus: Hugo ist aus dem Koma erwacht, kann sich aber anfangs nur durch Blinzeln verständigen. Toni ist seinen Gips endlich los und wird das Albertus-Klinikum in Kürze verlassen können. Emma hat diesen Schritt schon hinter sich, schaut aber häufig bei ihren Freunden vorbei. Jonas hat inzwischen eine Beinprothese bekommen und ist damit schnell ähnlich "gut zu Fuß" wie Leo. Doch die fünf Freunde erfahren nicht nur gute Nachrichten, bald müssen sie schwere Rückfälle und neue Schicksalsschläge bewältigen. Vor allem Leo trifft es hart.

Die Hauptrollen der zweiten Staffel von "Club der roten Bänder" spielen erneut Tim Oliver Schultz (als Leo Roland), Damian Hardung (Jonas Neumann), Nick Julius Schuck (Hugo Krüger), Ivo Kortlang (Toni Vogel) und Luise Befort (Emma Wolfshagen). Auch Timur Bartels ist weiter Teil der Serie – er tritt nach dem Tod seiner Figur Alex Breidtbach als Geist auf.

Wie schon die erste Staffel von "Club der roten Bänder" wurde auch die zweite Staffel mit dem Deutschen Fernsehpreis als "Beste Serie" ausgezeichnet. Nach dem Erfolg der ersten beiden Staffeln folgte im November und Dezember 2017 die dritte und letzte Staffel von "Club der roten Bänder".

Alle Infos zur zweiten Staffel von "Club der roten Bänder" finden Sie hier bei VOX.de.