Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Club der roten Bänder, Staffel 3

Club der roten Bänder, Staffel 3 MG RTL D / Martin Rottenkolber

In der dritten Staffel von "Club der roten Bänder" stehen Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni vor ihrer vielleicht größten Herausforderung.

​Mit der dritten und letzten Staffel ging die VOX-Erfolgsserie "Club der roten Bänder" im November und Dezember 2017 zu Ende. Erneut stehen die Mitglieder des Clubs vor zehrenden Prüfungen. Anführer Leo musste einen niederschmetternden Tiefschlag hinnehmen: sein Krebs ist zurück. Kann er den Kampf erneut aufnehmen und der schweren Krankheit wieder die Stirn bieten? Leo kann auf die Unterstützung seiner schwangeren Schwester Tabea zählen, genauso wie auf die Mitglieder des "Clubs der roten Bänder", besonders auf seine große Liebe Emma.

Zu Beginn der Staffel müssen Leo, Jonas, Emma, Toni und Hugo aber zunächst einmal ins Krankenhaus zurückkehren. Gemeinsam waren sie zu einem unerlaubten Road-Trip ausgerissen, um Leos verstorbenem "Krankenhausvater" und Mentor Benito den letzten Wunsch zu erfüllen und seine Asche im Meer zu verstreuen. Die Rückfahrt in Benitos Bus gestaltet sich so gar nicht wie geplant.

Das Ensemble der Dramedy-Serie "Club der roten Bänder" ist auch in der dritten Staffel identisch geblieben: In den Hauptrollen sind Tim Oliver Schultz (als Leo Roland), Luise Befort (Emma Wolfshagen), Damian Hardung (Jonas Neumann), Nick Julius Schuck (Hugo Krüger) und Ivo Kortlang (Toni Vogel) zu sehen. Eine besondere Rolle nimmt Timur Bartels (als Alex Breidtbach) ein: Nach dem dramatischen Tod seiner Figur in der ersten Staffel von "Club der roten Bänder" taucht er als Geist auf, der seinen Freunden mit Ratschlägen zur Seite steht.

Die von Kritikern hochgelobte VOX-Serie, die zwischen Tragik und Komik wandelt, erhielt 2018 in Cannes den "International Emmy Kids Award" in der Kategorie "Series". Schon die erste und die zweite Staffel von "Club der roten Bänder" war mit zahlreichen Auszeichnungen wie dem Fernsehpreis und dem Grimme-Preis bedacht worden.

Alle Infos zur dritten Staffel von "Club der roten Bänder" finden Sie hier bei VOX.de.