Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Die Höhle der Löwen 2016

Die Höhle der Löwen 2016 VOX/Benno Kraehahn

Bei "Die Höhle der Löwen 2016" hatten wieder Jungunternehmer und innovative Gründer die Chance, fünf Investoren mit ihren Geschäftsideen zu begeistern.

​Die VOX-Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" ging 2016 in die dritte Staffel: Auch dieses Mal machten es sich findige Jungunternehmer und kreative Erfinder wieder zum Ziel, die fünf kapitalstarken Investoren mit ihren genialen Ideen für eine Investition in ihr geschäftliches Vorhaben zu gewinnen.

Die aus den ersten beiden Staffeln bereits bekannte Investoren-Runde um Frank Thelen, Jochen Schweizer und Judith Williams wurde bei "Die Höhle der Löwen 2016" mit zwei kompetenten Neuzugängen ergänzt: Investor und Berater Carsten Maschmeyer und Unternehmer Ralf Dümmel hielten gemeinsam mit den anderen "Löwen" Ausschau nach lukrativen Business-Ideen, bei denen sich eine finanzielle Beteiligung lohnte. Wie in den vorangegangenen Staffeln führte Amiaz Habtu als Moderator durch die Pitch-Präsentationen der Gründer-Show.

Bei "Die Höhle der Löwen 2016" hatten die aufstrebenden Nachwuchs-Unternehmer wieder nur einen Pitch-Versuch, den finanzkräftigen Investoren eine Beteiligung an ihrer Geschäftsidee schmackhaft zu machen. Wer bei seiner Präsentation keine Begeisterung bei den erfahrenen "Löwen" wecken konnte, musste die Gründer-Show ohne den erhofften Finanzschub wieder verlassen. Doch auch bei erfolgreichen Pitches entwickelten sich knallharte Verhandlungen um Investitionssummen und Unternehmensanteile – erst, wenn sich beide Verhandlungsseiten über die Konditionen einigen konnten, war der Deal in trockenen Tüchern.

Bei "Die Höhle der Löwen 2016" konnten unter anderem Tobias Riedle mit seiner Reiseplattform "FindPenguins", Sibilla Kawala-Bulas mit ihrem Onlineshop für Trachtenmode "Limberry" und Tim Ascheberg und Jörn Jacobi mit ihrem Elektroroller "Scuddy" erfolgreich einen Deal mit den erfahrenen Investoren abschließen. Auch Jennifer Browarczyk mit ihrem Online-Hochzeitsplaner "Foreverly" oder Ebru und Erol Kaynak mit ihren Bio-Kartoffelchips "myChipsBox" fanden mit ihren Präsentationen bei den "Löwen" großen Anklang.

Weitere Highlights und zusätzliche Informationen zu "Die Höhle der Löwen 2016" finden Sie hier bei VOX.de.