: Die Höhle der Löwen: So kann man Kinder spielerisch an Yoga gewöhnen

Termine, Schule, digitale Reize und immer weniger Bewegung: Der Alltag vieler Kinder ist heute geprägt von Stress und Bildschirmzeit. Fei Schäfer (40) will genau hier ansetzen. In der "Höhle der Löwen" stellt die zweifache Mutter ihr Start-up YOGITIER vor und möchte Kinder spielerisch zu mehr Bewegung und innerer Balance bringen. 

Yoga - aber Spaß muss es machen!

61F58

Der Weg der Gründerin ist dabei alles andere als gewöhnlich: Geboren in China, kam sie vor 16 Jahren der Liebe wegen nach Deutschland und lernte die Sprache erst hier. Nun steht sie vor den Investorinnen und Investoren und präsentiert ihre eigene Produktidee. 

Ein Blick lohnt sich

Kindgerechte Yoga-Matten sind das Erfolgsgeheimnis

04EC8

"Wenn ich in die Augen von Kindern schaue, sehe ich pure Freude. Gleichzeitig merke ich, wie viel Stress unsere Kinder heute schon haben. Wir müssen dringend einen Gegenpol schaffen"

Ihre Lösung: kindgerecht gestaltete Yogamatten aus Naturkautschuk, die rutschfest, maschinenwaschbar und mit bunten Tiermotiven versehen sind. "Die Yogamatte liegt als Design-Teppich im Kinderzimmer und ist ein Symbol für den täglichen Ausgleich", so die Gründerin. Ergänzt durch ein Memory-Spiel mit Yogaübungen sollen Kinder spielerisch Yoga entdecken und ihren Körper bewusster wahrnehmen. 

4225E

Mit viel Energie und einer kleinen Yoga-Session mitten im Studio zeigt die Gründerin gemeinsam mit ihren jungen Helferinnen und Helfern, wie viel Spaß Bewegung machen kann. Für den nächsten Wachstumsschritt benötigt Fei Schäfer 100.000 Euro und bietet dafür zehn Prozent ihrer Firmenanteile an. Ob sie die Löwen von ihrer Mission überzeugen kann? Zwei von ihnen scheinen zumindest interessiert.

Die Höhle der Löwen auf RTL+