7 Töchter: Roncalli-Chef Bernhard Paul hält nicht viel von Influencern

Leistung und Arbeit sind ein Muss

Der Gründer und Direktor des Zirkus Roncalli, Bernhard Paul, weiß eines ganz genau: Nur mit Disziplin und harter Arbeit erreicht man etwas. Er selbst ist das beste Beispiel dafür. Und so ist er natürlich auch ein Vorbild für Tochter Lili Paul-Roncalli, die den Zirkus mit ihren zwei Geschwistern irgendwann leiten soll.

Influencer haben kein Talent?

Bernhard Paul lebt seinen Kindern vor, mit viel Leidenschaft man für etwas arbeiten kann. „Nur wer brennt, kann entzünden“, sagt er so treffend. Alles was die Familie Roncalli aufgebaut hat, haben sie durch „Leistung und Arbeit“ erreicht und das sei der einzige Weg. Auch Bernhard Paul weiß natürlich, dass es heutzutage zwar ein paar „Glückskinder“ gibt, wie er sie nennt, die mit den sozialen Medien ihr Geld verdienen, aber in erster Linie sollte man doch sein Talent nutzen, um Geld zu verdienen, findet er. Oder haben manche einfach kein Talent?

Mit diesem Vorwurf werden „Influencer“ wohl häufiger konfrontiert. Gastgeberin Laura Karasek hakt einmal bei Influencerin Elena Carrière nach. Was die dazu sagt, erfahrt ihr im Video.