Zwischen Tüll und Tränen

Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen: Maritta Emser vs. Fan Xia

Ein Beraterinnen-Duell wie bei Star Wars: Schülerin gegen Meisterin

Fan Xia will Maritta Emser zeigen, was sie gelernt hat
Fan Xia will Maritta Emser zeigen, was sie gelernt hat Fan vs. Maritta 01:43

Das Beste haben wir uns bei „Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen“ für den Schluss aufgespart. Warum das? Weil wir beim letzten Verkäuferinnen-Duell die pikanteste Besetzung aller Folgen haben. Es steht unter dem Motto „Meisterin gegen Schülerin“. Legendäre Duelle kommen uns da in den Sinn: Obi-Wan gegen Darth Vader. Muhammed Ali gegen Larry Holmes. Thomas Tuchel gegen Julian Nagelsmann. Und jetzt Maritta Emser gegen Fan Xia. Warum dieses Duell etwas ganz Besonderes ist, sieht man auch im Video.

Eine ehemalige Angestellte will Maritta zeigen, wie es richtig geht

Heute wird sich Maritta Emser ganz besonders anstrengen
Heute wird sich Maritta Emser ganz besonders anstrengen © VOX

Das gegenseitige Taxieren beim Begutachten der Brautkleidauswahl hat dann auch etwas vom Wiegen vor dem Boxkampf. Kleine Spitzen wie „die Braut wollte aber freien Rücken“ oder „ich habe wesentlich mehr 3D-Applikationen“ kann sich Meisterin Maritta in Richtung ihrer ehemaligen Angestellten Fan Xia nicht verkneifen. So kennen wir unsere Maritta. Doch Fan kennen wir auch. Die lächelt weise und erinnert sich an ihre Kampfansage, dass sie, mit selbst geschneiderten Modellen, viel individueller auf die Braut eingehen kann, als ihre ehemalige Chefin. Wenn das Maritta wüsste. Sie würde toben.

Bei „Das Duell – Zwischen Tüll und Tränen“ sind auch die psychologischen Fähigkeiten gefragt

Und da sind wir auch schon beim Stichwort „auf die Braut eingehen“. Das ist diesmal nämlich bitter nötig. Kaum zu glauben, aber eine Kollegin von Maritta und Fan hat der entzückenden Braut Alona eingeredet, dass ihr Aussehen nicht mit den besten Brautkleidern mithalten kann. Wer macht denn sowas? Die betreffende Dame tritt hoffentlich nicht bei „Zwischen Tüll und Tränen“ als Beraterin auf. Die 26-jährige Braut muss jedenfalls erst einmal wieder mental aufgebaut werden, damit sie sich selbstbewusst in den Hochzeitskleidern präsentieren kann.

Wer das bessere beraterische Händchen beweist – Schülerin oder Meisterin – sehen wir wie immer auf RTL+. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Wird Laura ihr Prinzessinnen-Kleid noch finden?

Eine schwere Entscheidung

Wird Laura ihr Prinzessinnen-Kleid noch finden?