MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Asiatischer Papaya-Salat mit Scampi und Erdnuss-Pesto

Zutaten
Zubereitung
Rezeptinfos
Nährwerte pro 100g
für Personen
Papayasalat
Papaya 1 Stk.
Knoblauchzehen 3 Stk.
Limette 1 Stk.
Tamarindensaft 1 TL
Chili 0,5 Stk.
Erdnüsse geröstet 0,5 Dose
Korinader 2 Pk.
Zucker braun 1 TL
Salz 1 Pr
Panko
Pesto
Koriander 1 Pk.
Erdnüsse 4 EL
Zucker braun 1 TL
Limettensaft 1 Stk.
Knoblauchzehe 1 Stk.
Erdnussöl
Sojasoße süß 1 Schuss
Wildfanggarnele
Garnele frisch 1 Stk.
Limettensaft
Salz
Pfeffer
Sojasoße süß
Sojasoße
Schwierigkeitsgrad 1
Zubereitungszeit ca. 150 Minuten
Preiskategorie
kj (kcal) 46,024 (11)
Eiweiß 1.03g
Kohlehydrate 0.62g
Fett 0.52g

Papayasalat

1 Knoblauch, Abrieb der Limette und den Saft der Limette, Tamarindensaft, Chili, Zucker und Salz im Mörser zu einer Paste rühren und in eine große Schüssel geben. Erdnüsse hacken und dreiviertel der Nüsse zu der Paste geben. Einviertel der Nüsse für die Deko aufbewahren.

2 Koriander klein haken und ebenfalls in die Schüssel geben. Papaya in kleine Würfel schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben. Umrühren und mindestens 2 Stunden ziehen lassen. Panko in einer Pfanne ohne Fett anrösten bis es leicht braun wird. Zur Seite stellen.

3 Papayasalat mit Zucker, Salz und Limettensaft noch etwas abschmecken. Salat auf Teller anrichten und mit den restlichen gehackten Erdnüssen und den Panko bestreuen und servieren.

Pesto

4 Alle Zutaten mit einem Stabmixer zu einem cremigen Pesto rühren. Erdnussöl solange hinzufügen bis es eine cremige Masse wird.

Wildfanggarnele

5 Garnele mit dem Limettensaft, Salz und Pfeffer mindestens 2 Stunden einlegen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Garnele von beiden Seiten scharf anbraten. Mit den beiden Sojasaucen ablöschen und bei mittlerer Hitze etwas ziehen lassen.

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