MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner: Alex´ Gäste betreten kulinarisches Neuland

Alex muss seinen Hauptgang erklären
Alex muss seinen Hauptgang erklären Was sind das bloß für Tierchen? 01:16

Shrimps und grüner Spargel: Kennt nicht jeder

"Das perfekte Dinner" in Amsterdam scheint am ersten Abend bei Alex Überraschungen bereit zu halten. Daniela hat noch nie in ihrem Leben Meeresgetier gegessen, das keine Flossen hat und Gaby erkennt den grünen Spargel nicht.

Was ist das und wie isst man das?

Alex, der bayerische Wahl-Holländer, hat eigentlich kein allzu kompliziertes oder exklusives Menü für den ersten Dinner-Abend geplant. Hausgemachte Pasta mit Bolognese und Pesto ist ja nicht gerade exotisch. Und Kabeljau, Shrimps und grüner Spargel eigentlich auch nicht. Gerade in Amsterdam sollte man sich mit Meerestieren doch auskennen, schließlich ist das Meer den Niederländern doch manchmal näher als ihnen lieb ist. Daher ist Gastgeber Alex auch etwas überrascht, als Daniela auf die Krabben auf ihrem Teller zeigt und fragt, was das sei. Und wie isst man das bloß?

Alex wundert sich, bleibt aber charmant

Alex zögert nur kurz: Schließlich sind die kleinen Tierchen schon fix und verzehrfertig. Weder Panzer, noch Beinchen müssen entfernt werden, somit dürfte eigentlich keine praktische Verzehranleitung mehr nötig sein. Offensichtlich doch: "Das ess´ ich einfach so?“, fragt Daniela vorsichtig und schiebt zur Erklärung hinterher, dass sie ja sowas sonst nicht esse. Muss man ja alles mal probieren. Gottlob scheint Daniela der Geschmack aber zuzusagen. "Schmeckt ganz gut, dieses – Ding.“

Doch auch bei Gaby wirft der Hauptgang Fragen auf: Was ist das bloß für ein Gemüse? Prinzess-Böhnchen? "Das ist grüner Spargel“, belehrt Alex. Gaby schaut ungläubig. Das soll grüner Spargel sein? Geschmacklich scheint er nicht zu überzeugen. Hoffentlich gilt das nicht für Alex´ gesamtes Menü.

Wie es den Gästen wirklich geschmeckt hat, könnt ihr auf TV NOW sehen.

Fabienne kriegt keine Top-Bewertung

War wohl etwas salzig

Fabienne kriegt keine Top-Bewertung