MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner: Alle lieben Susannes Feijoada-Bohnen

Susanne hat sich von den Schotten inspirieren lassen
Susanne hat sich von den Schotten inspirieren lassen Slàinte Mhath 02:19

Erinnerungen an Schottland: Susannes portugiesisch-brasilianische Bohnen

Dienstags-Hobbyköchin Susanne hat offenbar mit einigen Komponenten ihres fantasievollen Menüs den Geschmack ihrer Gäste voll getroffen. Besonders ihre Feijoada-Bohnen, mit dem für ihre Mitstreiter schier unaussprechlichen Namen, haben es der Runde angetan. Susannes Feijoada ist aber nicht nur ein portugiesisch-brasilianisches Bohnengericht, sie hat für die Gastgeberin auch einen gewissen Erinnerungswert an einen schönen Abend in Schottland. Bohnen mit Geschichte – das scheint den Gästen zu gefallen. Ina fühlt sich durch die Feijoada sogar in eine Schauspieler-Rolle versetzt: „Wenn ich jetzt Bud Spencer gewesen wäre, hätte ich mir genau solche Bohnen in einem Topf gewünscht. Immer.“ Offenbar regt Susannes Feijoada nicht nur die Verdauung, sondern auch die Fantasie an.

In diesem Video könnt ihr euch Susannes Hauptspeise einmal genauer ansehen. Vielleicht bekommt ihr ja Lust, sie einmal nachzukochen?

Naara serviert ein anspruchsvolles und komplexes Menü
Naara serviert ein anspruchsvolles und komplexes Menü Lauter komplizierte Begriffe 02:38
Naara serviert ein anspruchsvolles und komplexes Menü

Lauter komplizierte Begriffe

Naara serviert ein anspruchsvolles und komplexes Menü