MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Lammfilet mag offenbar nicht jeder

Das perfekte Dinner: Bei Walids Lamm sind die Gäste skeptisch

Orientalisches Lamm ist offenbar nicht jedermanns Sache

Walid will seinen Gästen ein tunesisches Festmahl mit feinem Lammfilet servieren. So richtig auf Begeisterung stößt er dabei aber nicht – eher auf Skepsis. Drei Personen am Tisch sind keine ausgewiesenen Lamm-Esser. Ob der Gastgeber sie überzeugen kann?

Herausforderung Hauptgang: Vergeht den Gästen der Appetit?

Eigentlich ist Walid ganz selbstbewusst und von seinem Menü überzeugt. Zum Hauptgang wird er zartes Lammfilet servieren – wer könnte dazu schon nein sagen? Einige seiner Gäste offensichtlich schon. Direkt ablehnen wollen sie es natürlich nicht, sie wollen ja alles probieren – schließlich hatten sie sich ja auch gewünscht, dass Walid sie in die Geheimnisse der tunesischen Küche einweiht. Und dazu gehört nun einmal auch ein schönes Stück Lamm.

"Übrigens wird das heute eine Herausforderung für mich – ich bin kein Lamm-Esser", gesteht Katja sichtlich besorgt. Auch Hartmut hat wohl einmal nicht ganz so wohlschmeckende Erfahrungen mit diesem Fleisch gemacht. Christina lässt sich einfach mal überraschen. "Es wäre schön, wenn kein Blut mehr rausfließen würde", bemerkt Katja, aber Walid scheint nicht vorzuhaben, das schöne Filet komplett durch – und somit trocken – zu braten. Auch das Gesprächsthema, wie man in Tunesien Lämmer schlachtet, wirkt nicht gerade appetitanregend auf die Gäste. Nur Burkhard scheint sich auf sein Stück Filet zu freuen – und zwar ganz sorglos. Hoffentlich hat Walid seinen restlichen Gästen da nicht zu viel zugemutet.

Ob Walids perfektes Dinner am Hauptgang scheitert, könnt ihr bei TV NOW miterleben.

Wie viele Punkte erhält das exklusive Fleisch?

Franks Dinner-Punkte

Wie viele Punkte erhält das exklusive Fleisch?