MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Am liebsten Hausmannkost!

Das perfekte Dinner: Detlef kocht jeden Tag zur Entspannung

Detlef allein in der Küche: Kochen ist sein Lieblings-Hobby

"Das perfekte Dinner" in Leipzig findet an diesem Abend bei Detlef statt. Der freut sich schon auf seine Gäste – schließlich ist das Kochen sein absolutes Lieblings-Hobby. Und wenn man sowieso schon jeden Tag in der Küche steht, kann man auch mal jemand anders davon profitieren lassen als immer nur die Ehefrau und die beiden Dackel.

Am liebsten Hausmannskost: Detlef liebt die einfache Küche

Detlef, genannt "Didi", hat im Wesentlichen das Kochen von Mama gelernt. Und die kochte nun mal hauptsächlich ehrliche Hausmannskost. Das heißt: Auf Molekular-Küche oder Gerichte mit viel Chi Chi müssen die Gäste des 58-Jährigen an diesem Dinner-Tag verzichten. 

Für den kritischsten Kandidaten der Leipziger Woche hat sich Didi einen besonderen Spaß ausgedacht: Da sich die "Dose Ravioli" als Running Gag schon durch die ganze Woche gezogen hat, bekommt Rolf heute genau das aufgetischt. Hoffentlich kann Rolf Spaß verstehen. Detlef findet seinen kleinen Streich jedenfalls total witzig.

Natürlich muss Rolf die Ravioli nicht essen, sondern kann sich, wie alle anderen, an Kürbissuppe, Hühnchen und dem "besten Schokokuchen Sachsens" gütlich tun. Man wird sehen, was er dann zu kritisieren findet.

Bei TV NOW könnt ihr miterleben, wie Detlef in seiner Küche zaubert – da findet ihr die komplette Folge.

Tobis 38 Punkte sind in Gefahr

Es wird nochmal spannend zum Finale

Tobis 38 Punkte sind in Gefahr