MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Reicht das für den Wochensieg?

Das perfekte Dinner: Ein Unternehmen leiten, kochen und tischlern: Jessi meistert alles wie ein Profi

Vollpension bei Jessi - Pool und Grillgelegenheit inklusive
Vollpension bei Jessi - Pool und Grillgelegenheit inklusive Urlaub machen in Bielefeld? 01:12

Taffe Autohaus-Chefin

Am Donnerstag in Bielefeld geht es zu Powerfrau Nummer zwei in dieser Woche: Jessica, genannt Jessi. So wie Montags-Hobbyköchin Martina ist auch Jessi Geschäftsleiterin eines Unternehmens einer vermeintlichen Männer-Domäne. Vor Kurzem übernahm sie die Führung eines Automobilkaufhauses, das früher ihrem Vater gehörte. Doch die Donnerstags-Gastgeberin kann noch mehr, als „nur“ Unternehmen leiten. Sie schraubt zwar nicht selbst an Autos, aber Möbelstücke bauen kann sie wie ein Profi.

Ach wie schön, wie in Saint-Tropez

Hallelujah, was für eine Poolanlage! Mit Sitz- und Liegemöglichkeiten, Grill und im Grünen. Ach ja, und da wäre noch das süße Hundehäuschen für den Herrn des Hauses – Karli. Jessi lässt es sich offensichtlich gut gehen. Als Geschäftsleiterin kann man sich das durchaus leisten, könnte man meinen. Ganz so ist es aber nun auch wieder nicht. Das Meiste hat Jessi nämlich selbst gebaut. „Kaufen kann man vieles. Ich find’s aber individueller, wenn ich selber baue“, meint die 39-Jährige. Vom Hundenäpfchen bis hin zum Terrassenboden: in Jessis Wohnung ist fast alles selbstgebaut. 

Einen Blick in die Wohnung der Donnerstags-Hobbyköchin könnt ihr im Video werfen. Und auf TVNOW findet ihr Jessis Dinnertag in voller Länge.

Karolines Dinner-Motto: "Erfurter Orginale"

Tag 1 in Erfurt: Karoline

Karolines Dinner-Motto: "Erfurter Orginale"