Das perfekte Dinner

Diese Hobbyköche haben Dinner-Geschichte geschrieben

Das perfekte Dinner: Fünf unvergessliche Kandidaten

Fünf Kandidaten, die wir nicht vergessen werden
Fünf Kandidaten, die wir nicht vergessen werden Legendäre Dinner 05:05

von Andreas Wessling

Es ist Sommer, die Temperaturen sind hoch, die Motivation niedrig, das ist genau die richtige Stimmung für ein wenig Dinner-Nostalgie. Wir haben fünf unserer Kandidaten herausgesucht, die in der Sendung jeder auf ihre ganz eigene Art Geschichte geschrieben haben. Im Video sind diese einmaligen Kandidaten zu sehen.

Da qualmen selbst die Totenköpfe

Dieser Totenkopf lässt nicht nur die Hölle gefrieren
Dieser Totenkopf lässt nicht nur die Hölle gefrieren © VOX

Unsere kleine Retro-Reise startet mit dem schmalsten Haus Deutschlands. Hier hat Meister-Architekt Björn sein Dinner servieren und dabei gleichzeitig den Treppenlaufrekord brechen müssen. Wie sein völlig abgefahrenes Domizil aussieht, seht ihr im Video.

Nicht minder erstaunlich präsentierte sich Influencerin Katharina. Auf ihrer Menü-Karte verkündete sie den exakten Zeitpunkt, an dem die Gäste ihre Wohnung zu verlassen hatten. Die Frau braucht eben ihren Schlaf. Wie die Gäste darauf reagieren, ist ebenfalls im Video zu sehen.

Einer der großen Lieblinge der Dinner-Geschichte ist Helmut aus Berlin, der jeden Abend „seiner“ Dinner-Woche zu einem Ereignis machte. Den krönenden Abschluss gab es dann mit der letzten Party in seiner Wohnung in Charlottenburg. Ein Party-Accessoire ist dabei unvergesslich geblieben.

Das perfekte Dinner sehen heißt manchmal auch leiden

Bleiben noch Andreas aus dem Ruhrpott und Luise aus Osnabrück. Andreas erzählt im Video Geschichten, die jeden einigermaßen schmerzempfindlichen Menschen zusammenzucken lassen. Luise dagegen ist die schüchternste und nervöseste Voll-Tätowierte der Fernsehgeschichte.

Sie alle machen „Das perfekte Dinner“ erst richtig schön und große Lust darauf, sich ein paar alte Folgen auf RTL+ noch einmal anzusehen. (awe)

Valentina auf der Flucht vor Rasenmäher Heinz

Heinz wird aggressiv

Valentina auf der Flucht vor Rasenmäher Heinz