Das perfekte Dinner

Die Influencer:innen trauen ihren Augen kaum

Dinner mit Schlafbefehl: Um 21:30 Uhr macht Katharina das Licht aus

Katharina: "Mein Social-Akku ist irgendwann leer"
Katharina: "Mein Social-Akku ist irgendwann leer" Sprachlose Influencer:innen 01:43

Feminismus, mentale Gesundheit und Nachhilfe in Sachen „richtiges Gendern“ sind die Lieblingsthemen, mit denen Katharina auf Instagram ihre Follower erfreut. Warum wir das an dieser Stelle erzählen? Weil die 26-Jährige unsere zweite Köchin der Influencer:innen-Woche beim „Perfekten Dinner“ ist. Was es wohl so zu essen gibt bei einer „woken“ Gastgeberin? Vegan läge im Bereich des Möglichen. Doch es ist nicht das in der Tat vegane Menü, das für Erstaunen sorgt, sondern das einzigartige Motto: "Please leave by 9:30!" Wie die Gäste auf die Aufforderung reagieren, zu gehen, bevor sie überhaupt erschienen sind, ist im Video zu sehen.

Bei Katharinas perfektem Dinner leben selbst die Hunde vegan

Katharina trifft rechtzeitige Vorkehrungen, um pünktlich ins Bett zu kommen
Katharina trifft rechtzeitige Vorkehrungen, um pünktlich ins Bett zu kommen © VOX

Zunächst aber mehr zu Katharina. Sie ist verheiratet und hat zwei Hunde, die sie ebenfalls vegan ernährt. Glaubt ihr nicht? Doch, doch, das ist möglich, denn Hunde – so erklärt es Katharina – sind im Gegensatz zu Katzen, die nur Fleisch essen, Allesfresser. Wenn Waldi also das nächste Mal wegen der Wurst bettelt, reicht ihm einfach die Salatbeilage und er wird zufrieden sein. Instagram ist für sie kein Beruf, sondern Berufung und deswegen sieht sie sich nicht als Influencerin, sondern „Sinnfluencerin“. Ihr Geld verdient sie dagegen im „HR“ einer „NGO“ in der „Non Profit“-Area.

Katharina und „Das perfekte Dinner“ schicken die Gäste zu einer christlichen Uhrzeit ins Bett

Aber was hat es denn nun auf sich mit dem „Zu-Bett-Geh-Befehl“, wie ihn ein Sanatorium nicht schöner hätte erteilen können? Katharina klärt gerne auf: Sie geht jeden Abend früh zu Bett, denn sie braucht nun mal ihren Schlaf. Warum sollte sie also ausgerechnet heute zu nachtschlafender Zeit einen auf sozial machen? Der Akt des Freundlichseins schlaucht bekanntlich sehr und der Sozialakku ist irgendwann ja auch mal aufgebraucht. Kommt dem ein oder anderen sicherlich bekannt vor diese Argumentation.

Noch viel mehr interessante Betrachtungen über die Gesundheit und das Leben an sich bieten uns Katharina und ihre Gäste bei „Das perfekte Dinner“ auf RTL+ (awe)

Katharina ist noch ganz entspannt
Katharina ist noch ganz entspannt Tag 2: Die "Sinnfluencerin" 06:37
In Berlin geht es rund

Hier ist was los

In Berlin geht es rund