MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Ehemann Nummer drei soll auch der letzte sein

Das perfekte Dinner: Gastgeberin Gaby hat nicht nur von Kochen eine Ahnung, sondern auch von Männern

Macht sie ihren Mitstreitern damit eine Ansage?
Macht sie ihren Mitstreitern damit eine Ansage? Gaby trägt extra eine Profi-Kochjacke 02:37

Lehrerin Gaby beherrscht den Ruhrpott-Slang 1A

Am Mittwoch in Wiesbaden kocht Ruhrpottlerin Gaby. Die 65-Jährige ist eine echte Frohnatur, nimmt kein Blatt vor den Mund und verzaubert ihre Mitstreiter bereits am ersten Tag mit ihrer humorvollen Art: „Sie hat eine wunderbar-sympathisch große Klappe“, meint Freitags-Gastgeber Joerg. Genau das macht einen Ruhrpottler aus, so die Mittwochs-Hobbyköchin. Gebürtig kommt Gaby aus Dortmund, lebt jedoch schon seit einigen Jahren in Wiesbaden. Von Beruf ist sie eigentlich Lehrerin, hat allerdings nur zwei Jahre in der Schule gearbeitet. Die meiste Zeit war Gaby als Crew-Chefin an Bord der Lufthansa tätig – eine Zeit, die sie nie missen möchte. Und seit Kurzem befindet sie sich im „Unruhestand“, erklärt sie. „Unruhe“, weil Gaby sich keineswegs wie eine Rentnerin fühlt – und außerdem hat sie in ihrem Nebenjob als Vertretungslehrerin eine Menge zu tun. 

Gaby: "Aller guten Dinge sind drei"

Moment mal! Ist das etwas eine Profi-Kochjacke, die Gaby da anhat? Hat die Mittwochs-Gastgeberin sich etwa extra anlässlich des „Perfekten Dinners“ in Schale geworfen? Ach nein, „das habe ich eigentlich immer an, wenn ich koche und außerdem kann man darin so schön kleckern“, meint Gaby. Zu Gabys Kochkünsten gehört unter anderem das Grillen. Sie und ihr Ehemann verbringen viel Zeit in ihrem großen Garten. Sie genehmigen sich dort ab und zu mal einen Feierabend-Drink oder genießen ein frisches Steak vom Grill, erzählt die Hobbyköchin. 

Apropos Ehemann: Gaby hat nicht nur von Kochen oder Unterrichten eine Ahnung, sondern auch von Männern – behauptete die 65-Jährige jedenfalls bereits am Vorabend bei Gastgeber Pierre. Zurecht, denn sie ist bereits zum dritten Mal verheiratet. „Das soll jetzt auch das letzte Mal bleiben“, meint die Rentnerin im Unruhestand, denn bekanntlich sind aller guten Dinge drei. 

In puncto Beziehungen vielleicht, doch beim „Perfekten Dinner“ hat die Hobbyköchin nur eine einzige Chance. Ob sie diese ergreifen und den Wettbewerb gewinnen wird? Das erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW.

Wie viele Punkte bekommt Veganer Enrico?

Finaltag in Hamburg

Wie viele Punkte bekommt Veganer Enrico?