MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Tag 1 in Wiesbaden: Lamia

Das perfekte Dinner: Gastgeberin Lamia entführt ihre Gäste auf eine Reise in den Orient

Hobbyköchin Lamia lädt zum orientalischen Abend ein
Hobbyköchin Lamia lädt zum orientalischen Abend ein Tunesische Köstlichkeiten warten auf die Gäste 02:49

Lamias tunesisch-orientalisches Dinner

Eine neue „Das perfekte Dinner“-Woche beginnt – diesmal in Wiesbaden. Auch hier kämpfen fünf ambitionierte Hobbyköche um den Titel „Bester Gastgeber“. Und so wie in der Woche in Bayreuth, in der nach über einem Jahr mal wieder die 40-Punkte-Marke geknackt wurde, handelt es sich auch dieses Mal um Dreharbeiten, die vor der aktuellen Corona-Pandemie stattgefunden haben. 

Der erste Tag beginnt allerdings weit weg von Wiesbaden entfernt, genauer gesagt in Tunesien. Dort liegen die Wurzeln der Montags-Gastgeberin namens Lamia, die ihre Herkunft mit einem orientalischen Dinner zum Ausdruck bringen möchte. 

"Ich bin sehr stolz auf meine Familie"

Mit arabischen Klassikern wie „Chorba“, Couscous und „Basbousa“ möchte Montags-Gastgeberin Lamia stolz die orientalisch-tunesische Küche präsentieren. Viel stolzer ist die 31-Jährige jedoch auf ihre eigene Familie. Angekommen in der Wohnung der Hobbyköchin wird einem schnell klar: Das Familienglück hat hier oberste Priorität. Überall hängen Bilder, auf denen Lamia, ihr Mann und ihre zwei gemeinsamen Kids zu sehen sind. Das wichtigste Zimmer im Haus ist nicht etwa der Speiseraum, den Lamia passend zum Motto 1001-Nacht geschmückt hat, sondern das Reich von Lamias kleiner Tochter. Zwischen Himmelbett und unzähligen Plüschtieren findet auch eine Wickelkommode Platz. Vor sechs Monaten ist Lamia zum zweiten Mal Mama geworden. Allein der Gedanke an ihre Kids rührt die 31-Jährige zu Tränen. Und so wie für ihre Familie möchte Lamia auch für ihre Gäste am ersten Abend in Wiesbaden da sein. Sie hat sogar ein paar kleine Gastgeschenke vorbereitet.  

Den ersten Dinner-Abend in Wiesbaden findet ihr in voller Länge auf TVNOW.

Wissen die Gäste Luxus zu schätzen?

Thorstens Nobel-Dinner

Wissen die Gäste Luxus zu schätzen?