MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Geschmacksexplosionen bei Werner

Werner ist Sterneküche gewohnt
Werner ist Sterneküche gewohnt Finale in Ulm: Werner 05:08

Werner kennt sich mit der Sterne-Küche aus

Beim heutigen Dinner-Finale will Werner, der Friseur mit Sterne-Koch-Ambitionen, seinen Gästen etwas richtig Nobles auftischen. Da er selbst gern in Sterne-Restaurants essen geht, sind seine Ansprüche an sich selbst ziemlich hoch. Sein Menü sollen seine Mitstreiter noch lange in Erinnerung behalten.

Zu Gast bei einem kochenden Star-Friseur

Im kleinen Ulmer Vorort Dornstadt wohnt Werner – Vater von Drillingen, lebensfroher Paradiesvogel und prominentester Friseur der Stadt. Neben seinem für einen Schwaben untypischen Hobby Schuhplatteln kann Werner auch noch gut kochen. Das hat er einst gelernt, nachdem ihm zu Ohren gekommen war, dass man damit die Damenwelt nachhaltig beeindrucken kann. Seine Frau Sally hat er aber eher mit einem Haarschnitt als mit Kochkunst rumbekommen.

Im gesamten Großraum Ulm ist Werner schon fast ein Promi – immerhin hat er schon einmal Cindy Crawford die Haare geschnitten. Sarah mutmaßt daher, dass wenn jemand mit einer Schere gut umgehen kann, er auch souverän den Kochlöffel schwingen kann.

Werner ist Perfektionist

Für seine Gäste plant Werner zum großen Finale nichts weniger als eine Geschmacksexplosion: "Des isch der Oberkracher". Da Werner ein Perfektionist ist und sich sehr viel vorgenommen hat, hat er einen befreundeten Profi-Koch gebeten, ihm wenigstens bei der Planung zu helfen. Ob er das seinen Konkurrenten verraten wird?

Die Erwartungen der Gäste an Werners fulminantes Final-Dinner sind jedenfalls hoch. Aber Werner war auch in den vergangenen Tagen schon sehr fleißig und hat viel vorbereitet. Was seine Mitstreiter über ihn denken, ist ihm nicht verborgen geblieben: "Die stellen mich schon als Favorit dar", meint der kochende Friseur. Dabei wissen sie doch noch gar nicht, was bei Werner auf den Tisch kommen wird. Vielleicht erscheint er ihnen aber auch einfach als Gewinner-Typ.

Schaut euch Werners Finale in der kompletten Folge bei TV NOW an.

Joost kann sein Glück kaum fassen

Der Sieger für Köln ist gekürt!

Joost kann sein Glück kaum fassen