MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Helga scheint von Hinrichs Vorspeise nicht begeistert

Schmeckt Hinrichs Vorspeise nicht?
Schmeckt Hinrichs Vorspeise nicht? Hinrich macht sich Sorgen um Helga 02:23

Werden Hinrichs "Fruits de Mer" verschmäht?

Hinrich ist siegesgewiss. Seine Vorspeise findet zumindest er selbst ganz köstlich. Diesen Geschmack scheint nicht jeder seiner Gäste zu teilen: Helga ist von Hinrichs Meeresfrüchten offenbar weniger begeistert. Ob das Einfluss auf seine Punkteausbeute haben wird?

Hinrich serviert Feines aus dem Meer

Hinrich hat sich vorgenommen, dieses perfekte Dinner zu gewinnen, daher hat er keine Kosten und Mühen gescheut. Zur Vorspeise serviert er seinen äußerst gespannten Gästen Meeresfrüchte auf einem Salat aus Fenchel, Äpfeln und Radieschen. Natürlich weiß er, dass Helga Vegetarierin ist und bietet ihr aus diesem Grund an, ihr statt des Meeresgetiers Avocado auf dem Salat anzurichten. Doch Helga ist todesmutig und möchte wenigstens probieren. Schließlich leben auf ihrem Tier-Gnadenhof keine Tintenfische und keine Garnelen.

Vegetarierin Helga muss sich überwinden

Etwas Überwindung kostet es Helga allerdings schon das zu kosten, was sich da auf ihrem Teller befindet, zu kosten. Bereut sie ihre eigene Courage? Hinrich ist ein wenig besorgt. Er selbst nämlich findet seinen ersten Gang – bescheiden, wie er ist – phänomenal. "Bitte beachtet diese Tomätchen – spektakulär!", schwärmt der feinschmeckende Künstler. Die übrigen Gäste scheinen seine Begeisterung durchaus zu teilen, sie finden höchstens seine Portionen zu groß. Nur Helgas Gesichtsausdruck zeugt eindeutig nicht von genießerischer Schwärmerei. Was Hinrichs aufmerksamem Blick nicht entgeht. "Helga, stört dich der Fisch, soll ich dir den runtertun?", fragt der Gastgeber fürsorglich. Helga winkt ab: "Nee, nee, ist alles okay." Offenbar möchte sie sich jetzt keine Blöße geben. Hoffentlich werden ihr die übrigen Gänge besser munden.

Ist Hinrichs Menü das perfekte Dinner? Die komplette Folge findet ihr bei TV NOW.

Röstaromen oder angebrannt?

Bei Marianne "bröselt es"

Röstaromen oder angebrannt?