MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Neben Kochen kennt sich Timo auch beim Backen aus

Das perfekte Dinner: Hobbykneter - Pardon! - Hobbykoch Timo weiß, wie man es richtig macht

"Ein bisschen Erotik ist manchmal ganz nett"
"Ein bisschen Erotik ist manchmal ganz nett" In Timos Küche geht es heiß her 01:59

Timo kommt vom Thema Nachhaltigkeit ab

„Gutes Sauerteigbrot ist verdammt viel Arbeit“: Hobbybäcker Timo erklärt, wie man die perfekte Teigmischung herstellt. Dafür sind zwei Merkmale wichtig: „No Shit in, no Shit out“ und „eine stramme Hand“. Liebe, Zeit und hochwertige Mehlsorten sind zweitrangig. 

Ein bisschen Erotik ist beim Kochen auch ganz nett

Gutes Brot ist für Timo von hoher Bedeutung. Dafür schmeißt der Gastgeber einmal wöchentlich die Knetmaschine an. Für den Hobbykoch ist Brot eine Säule seines Menüs. Wenn der Ofen schon mal im Gang ist, dann backt Timo gleich vier Brote – es ist schließlich Nachhaltigkeitswoche. 

Nachdem der Sauerteig ausreichend geruht hat, ist er bereit für den zweiten Schritt: ordentlich kneten. Timos Geheimtipp: Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann fühlt der Teig sich wie eine „straffe Damenbrust“ an. 

Timos erotische Kochshow findet ihr in voller Länge auf TVNOW.

Amerikanisch geht immer, oder?

Wie schlägt sich Benjamin?

Amerikanisch geht immer, oder?