MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Haxe? Schweinebraten? Ja, gerne!

Das perfekte Dinner: Hobbykoch Benny veranstaltet einen bayrischen Abend

Ein bayrischer Abend am Mittwoch
Ein bayrischer Abend am Mittwoch Tag 3 in Heilbronn: Benjamin 05:57

Der Hobbykoch ist ein richtig bayrischer Bub

Benjamin, auch Benny genannt, wohnt zusammen mit seiner Verlobten und der Tochter Emilia in einer gemütlichen Wohnung in Heilbronn. Der 36-Jährige ist gelassen und nur etwas ermüdet von den drei Stunden Schlaf vom Vortag. Doch kein Problem für den Hobbykoch, er will diesen Schlafmangel mit einer Dosis Adrenalin wieder ausgleichen. 

Mittwochs-Kandidat Benny kommt ursprünglich aus Regensburg im schönen Bayern. Das ist auch kaum zu überhören, obwohl er schon seit über zehn Jahren in Heilbronn wohnt. Seine Herkunft verrät sein bayrischer Dialekt, auf den der 36-Jährige besonders sehr stolz ist. Seine zukünftige Frau Steffi hat Benjamin beim Kennenlernen auch direkt mit der besonderen Aussprache umgehauen. Heiraten wollten die zwei eigentlich dieses Jahr, jedoch musste die Feier erstmal verschoben werden. „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, verrät der Bayer. Besonders mag er an seiner Steffi, dass sie für alles Verständnis hat. Benjamin arbeitet nämlich als Servicemitarbeiter und führt nebenberuflich noch einen Youtube-Koch-Kanal. 

Benjamin vertraut sich und seinem Geschmack

Der bayrische Abend findet wie bei Dienstags-Kandidatin Jessica in der Dinner-Kitchen statt. Getreu dem Motto wird natürlich auch die Tafel passend dekoriert. Darum kümmert sich Benjamins Verlobte Steffi. Vorher statten wir aber den anderen Kandidaten einen Besuch ab. Astrid hat sich schon passend zum Motto entsprechend gekleidet. Sie erscheint im rot-blauen Bayerntrikot. Na, da kann doch nichts mehr schiefgehen.

Benjamin startet zunächst mit den Vorbereitungen für das bayrische Dessert. Besonders wichtig ist dem Hobby-Youtuber der Geschmack seines Menüs. "Wenn es mir schmeckt, dann schmeckt es meistens auch den anderen". Nicht dass sich der 36-Jährige da täuscht.

Wollt ihr den Dinner-Hobbykoch noch einmal kochen sehen? Dann könnt ihr euch auf TVNOW die komplette Folge angucken. 

Jens ist Chefkoch im Bückeburger Schloss in Niedersachsen

ER ist der "Das perfekte Dinner"-Profi

Jens ist Chefkoch im Bückeburger Schloss in Niedersachsen