MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner in Hamburg: Dorina wird nervös

Jetzt muss Plan B her
Jetzt muss Plan B her Dorina kommt ins Rödeln 01:47

Dorinas Vorspeise droht zu scheitern

Eine neue Dinner-Woche beginnt in Hamburg und wir dürfen einen Blick in Dorinas Küche werfen. Die ist nämlich die erste Gastgeberin der Woche und verzweifelt vor den Augen der Öffentlichkeit gerade an ihrer Vorspeise. Die sonst so lebensfrohe Künstlerin hat sogar kurze Anflüge von Hektik, aber nach ein paar Stressmomenten regiert im Hause Dorina dann doch wieder der Frohsinn.

Dorina möchte unbedingt Plăcintă servieren

Grund für die partielle Unruhe ist Dorinas Ehrgeiz, ein Originalgericht aus ihrer Heimat Moldawien zu servieren. Dort erfreut sich ein Großteil der Bevölkerung nämlich öfters an Plăcintă, einem pastetenartigen Gebäck, das gerne mit Käse oder Süßem gefüllt wird. Womit Dorina ihre Plăcintă füllen wollte, erfahren wir nicht mehr, denn der dafür benötigte Teig ist derart misslungen, dass er den Weg nicht in den Magen, sondern in den Mülleimer findet. Jetzt ist guter Rat teuer, doch auf eine Broteinlage zur Paprikasuppe als Vorspeise müssen die Gäste dennoch nicht verzichten.

Plan B verläuft auch komplett reibungslos, denn Brotscheiben mit Öl beträufelt und im Ofen angeröstet erfreuen sich in vielen Hobbyküchen mit Köchen, die das unkomplizierte Zubereiten von Lebensmitteln bevorzugen, nicht umsonst allergrößter Beliebtheit. Und schmecken tut das ja meistens auch, so dass wohl niemand ernsthaft die Plăcintă vermissen dürfte, zumal ja auch niemand vorher von deren Existenz gewusst hat.

Ob ihr Missgeschick aufgefallen ist? Bei TV NOW könnt ihr euch die Sendung angucken.

Joost kann sein Glück kaum fassen

Der Sieger für Köln ist gekürt!

Joost kann sein Glück kaum fassen