MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner in München: Dessert mit Schoko-Überraschung

Kathis Dessert hat es in sich
Kathis Dessert hat es in sich Süße Überraschung 03:07

Süße Überraschung bei Kathi

Bei Kathi sinnieren die Gäste nach den ersten beiden Gängen darüber, ob es bei ihnen zum Fest einen Weihnachtsbaum geben wird oder nicht. Kurz zusammengefasst: Kathi hat keinen, Peter und Alois auch nicht, aber bei Sandra und Graham wird das Fest traditionell mit Baum begangen. Graham geht sogar mit seinen Kindern in den Wald, um sich seinen eigenen Baum zu schlagen. Nachdem das geklärt ist, ist es auch Zeit fürs Dessert. Und das hat es in sich.

"Überraschungsei" für Erwachsene

Kathi hat zwar keinen Weihnachtsbaum, aber ein Dessert, das optisch auch als Christbaumkugel durchginge. Ein weißer Schokoball mit dunkler Schokosoße, gefüllt mit Eis. Der Clou an der Sache: die heiße Schokosoße schmilzt die Schokolade der Kugel und enthüllt die süße Füllung. Allgemeines "Ahhh" und "Ohhh" von den Gästen, deren Blick nun auf das Eis fällt. 

Das Ganze scheint diversen Gästen in der Runde die Sinne vernebelt zu haben, denn einer nach dem anderen fragt die Gastgeberin nach der Eissorte: Peter ist der erste. "Himbeer, Banane, Basilikum und Himbeergeist", erklärt Kathi. Dann ist Graham an der Reihe: "Aber Minze ist schon drin, oder?" "Nein, Basilikum", lächelt Kathi. Und dann Alois: "Was ist da drin?" Kathi beweist eine Engelsgeduld mit den begriffsstutzigen Herren: "Himbeer, Banane, Basilikum und Himbeergeist." Einfach eine vorbildliche Gastgeberin, die Kathi.

Wie Kathis Dinner sonst so läuft, sieht man natürlich auch bei TV NOW.

Beschwipste Birne im Teigmantel mit Walnusseis & Fruchtregen

Tag 4 am Bodensee: Richards Dessert

Beschwipste Birne im Teigmantel mit Walnusseis & Fruchtregen