MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner in München: Wir reden über Weihnachten

Weihnachten kann manchmal schlimm sein
Weihnachten kann manchmal schlimm sein Alois' Horror-Baum 01:35

Alois hat schon einen Weihnachtsbaum

Es weihnachtet im Land und natürlich auch in München, dem Austragungsort der aktuellen Dinner-Runde. Die startet mit einem Gastgeber, der den typisch bayrischen Vornamen Alois trägt. Das ist doch eine günstige Gelegenheit mal nachzufragen, was die Hobbyköche denn so von Weihnachten an sich halten.

Gastgeber Alois gibt zum Fest gerne mal den Nikolaus

Doch zunächst muss Alois im Garten frische Kräuter zupfen. Der Herr legt nämlich Wert darauf, dass er seine Zutaten auch geografisch zuordnen kann. Beim eigenen Garten ist das natürlich besonders einfach. Viel bemerkenswerter ist allerdings, dass das Kamerateam über eine besonders auffallende Geschmacklosigkeit in Sachen Weihnachten stolpert: Einen künstlichen Weihnachtsbaum in der Farbe Dunkelrosa. Alois stellt umgehend klar, dass er dieses Baum-Scheusal ja auch abgrundtief hässlich findet, aber ein guter Freund sich während Alois‘ Urlaub einen Scherz mit ihm erlaubt habe. Zum Glück kommt das nächste Maibaumfest bestimmt, da kann man das schäbige Ding ja auch wieder sinnvoll entsorgen.

Nun aber zur Gretchenfrage des Tages, wie die Kandidaten es mit dem Weihnachtsfest halten. Alois selbst hat seine weihnachtlichen Gefühle verkleidet als Nikolaus, wenn er in Bad Tölz in der Vorweihnachtszeit in große Kinderaugen schauen kann. Katharina findet wie 95% dieser Kinder die Geschenke zu Weihnachten am schönsten und Peter schätzt das gemütliche Beisammensein mit der Familie. Sandra sagt lieber gar nichts, Graham dafür umso mehr. Er vermisst nämlich die angelsächsische Tradition, dass die Geschenke nicht Heiligabend, sondern am Morgen des 1. Weihnachtstages geöffnet werden. Bei den Deutschen fällt dann nämlich die geheimnisvolle Frage flach, wer eigentlich die ganzen Pakete über Nacht ins Haus gebracht hat. Das Christkind? Der Nikolaus? Ach egal, weiß ja sowieso wieder keiner.

Wie weihnachtlich es bei Alois wird, könnt ihr bei TV NOW in voller Länge sehen.

Özlems Essen war wohl nicht so lecker

Lieber kuscheln

Özlems Essen war wohl nicht so lecker