MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Italienischer Abend bei Pastor Detlev

Italienischer Abend bei Pastor Detlev
Italienischer Abend bei Pastor Detlev Antipasti vom Feinsten 02:38

Italienisch für Anfänger

Zum Abschluss der Hamelner Dinner-Runde schmeißt Pastor Detlev einen italienischen Abend, bei dem die Speisenfolge klingt, als wäre man gerade beim Italiener am Canale Grande. Doch die Erfahrung hat ja jeder schon mal in einem Italienischen Restaurant gemacht. Was gut klingt, muss nicht immer genau so lecker schmecken.

Meike darf nicht mitessen

Diesbezüglich trifft es Meike diesmal besonders hart. Die ist nicht nur noch etwas angefressen wegen ihres misslungenen Bratens vom Vorabend, die kann auch an der schön klingenden Hauptspeise „Risotto ai Funghi Porcini, Braciole Napoletana, Pesce spada con patate al forno“ nicht teilhaben, weil sich irgendwo in dem Italo-Wirrwarr Pinienkerne verstecken. Bekanntermaßen hat die Fleischerei-Fachverkäuferin ja eine Nussallergie – ein Detail, dass Pastor Detlev leider entfallen ist.

Doch höflich geht sie über den Faux-Pas hinweg und schließlich hat der Geistliche auch eine riesige Antipasti-Platte aufgefahren, so dass niemand hungrig nach Hause gehen muss. Detlev lässt es sich nicht nehmen, die einzelnen Bestandteile der Platte im astreinen Italienisch aufzuzählen. Angelockt von derart fremdländischen Klängen versucht die Hauskatze ein paar der Leckereien abzustauben, zieht aber ergebnislos wieder von dannen, als sie merkt, dass sie an der Tafel nicht erwünscht ist. Vielleicht hätte man ihr Meikes Roulade anbieten sollen. Katzen mit Nussallergie sind ja eher selten.

Wer das perfekte Dinner in Hameln hinbekommen hat, könnt ihr bei TV NOW in voller Länge sehen.

So kennt man die Kölner

Stimmung!

So kennt man die Kölner