MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner: Italien ist Detlevs zweite Heimat

La vita è bella: Bei Detlev ist das Leben schön

Die Dinner-Woche in Hameln neigt sich ihrem Ende zu - und zwar bei Detlev in Bad Pyrmont. Der liebt zwar sein Zuhause, aber auch seine zweite Heimat Italien. Daher hat er sein perfektes Dinner auch "La vita è bella" getauft und nimmt seine Gäste mit auf eine italienische Reise. Ob seine Gäste sein Menü auch so schön finden, wird sich zeigen.

Detlev ist Pastor aus Leidenschaft

Detlev ist im Namen des Herrn unterwegs: Der evangelische Pastor hält seinen Beruf uneingeschränkt für den "schönsten Beruf der Welt". Seinen Gästen ist in den letzten Tagen durchaus schon aufgefallen, dass Detlev ein Prediger aus Leidenschaft ist: "Er ist in seiner Art sehr bestimmend", meint Dennis. "Er sagt den Ton an", pflichtet Meike ihm bei. "Man fühlt sich so ein bisschen belehrt permanent", formuliert es Nina. Und Ulrike gibt zu: "Ich kann sowas gar nicht haben." Ob Detlev die Dinnerrunde vor dem Essen noch beten lassen wird?

Detlev freut sich auf das "letzte Abendmahl"

Gekocht wird bei Detlev heute italienisch, denn Italien ist neben seinem Beruf seine zweite Leidenschaft. Er nennt sich selbst passenderweise "Italoman".Die einzelnen Bestandteile seines Menüs beherrscht der 61-Jährige quasi blind. Das Einzige, was ihm Probleme machen könnte, ist der Nudelteig für die Ravioli: "Da hilft nicht beten, beten, beten, sondern kneten, kneten, kneten." 

Außerdem ist Detlev heilfroh, dass er heute "nur" sein perfektes Dinner kochen muss, denn gestern musste er neben dem Dinner-Abend bei Meike auch noch einen Gottesdienst, eine Beerdigung und eine Dienstbesprechung meistern. Wenn nur nicht sein Telefon die ganze Zeit klingeln würde. Als Mann Gottes muss man eben für seine Schäfchen rund um die Uhr erreichbar sein.

Ob Detlevs Dinner-Abend wirklich göttlich wird, könnt ihr in der kompletten Folge auf TV NOW verfolgen.

Oje, das sieht aber gar nicht perfekt aus

Adrie wird hart bewertet

Oje, das sieht aber gar nicht perfekt aus