MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Juli hat gern Gäste von morgens bis abends

Juli lädt vor dem Dinner noch zum Frühstück ein
Juli lädt vor dem Dinner noch zum Frühstück ein Tag 2 in Potsdam: Juli 04:40

Vor dem Dinner noch ein Frühstück mit Freundinnen

Am zweiten Tag in Potsdam lädt Juli zu ihrem perfekten Dinner ein. Doch nicht nur zu ihrem Dinner, sondern auch zum Frühstück. Vorher kommen nämlich noch ihre besten Freundinnen zu Besuch, um sie seelisch zu unterstützen. So viel Zeit muss sein.

Morgens Gäste, abends Gäste: Für Juli kein Problem

Juli hat wirklich die Ruhe weg. Es ist doch selten und bemerkenswert, wenn ein Dinner-Kandidat vor seinem großen Abend-Menü morgens noch Gäste zu einem ausgiebigen Frühstück einlädt. Aber Juli liebt es einfach, Gäste zu haben. Und meistens ist sie diejenige, die dann für gutes Essen sorgt. Das heißt, im Gäste-Bewirten hat sie eine gewisse Routine – und eine große Leidenschaft.

Da wo ihre Mitstreiter vielleicht hektisch ihrem Zeitplan hinterher hecheln, setzt sich Juli also erst mal entspannt zu ihrem Damenkränzchen und schlürft ihren Milchkaffee. Man kann seinen Dinner-Tag eben auch lässig beginnen.

Juli kocht das Lieblings-Menü ihrer Freundinnen

Juli kocht heute Abend teilweise Gerichte, die sie auch schon für ihre Freundinnen gekocht hat und die bei denen gut angekommen sind – da geht sie auf Nummer sicher. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Wenn die Mädels schon mal da sind, können sie anschließend auch noch ein wenig beim Schnippeln helfen. Ganz entspannt natürlich.

Bemerkenswerterweise war Juli gestern vor dem Dinner von Volker wesentlich nervöser, als heute bei ihrem eigenen großen Tag. "Ich wusste nicht mehr, wie man geht, ich wusste nicht mehr, wie man klingelt“, lacht die 27-Jährige Erzieherin. Heute freut sie sich einfach nur auf ihre Dinner-Gäste und hofft, dass nichts schiefgeht.

Ob Julis entspannter Arbeitsplan aufgeht, könnt ihr in der kompletten Folge auf TV NOW sehen.

Karlsruher Köche kochen köstlich

Fünf Individualisten sind am Werk

Karlsruher Köche kochen köstlich