MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Unsere Hobbyköche haben diese Woche einen Grund zum Feiern

Volker droht mit seinem Geburtstag
Volker droht mit seinem Geburtstag Der Druck für Gastgeberin Nicole am Donnerstag steigt 01:31

Volker kann seine Vorfreude nicht für sich behalten

Fast ist das erste Dinner der Woche geschafft – Volker und seine Gäste lassen sich gerade noch das Dessert schmecken – da platzt der Gastgeber mit einer Überraschung heraus, die am Donnerstag auf die Dinner-Runde wartet: Euphorisch verkündet Volker seinen anstehenden Geburtstag.

Das Geburtstagskind möchte verwöhnt werden

Volkers Gäste teilen seine Vorfreude und sind völlig begeistert von dem bevorstehenden Grund zum Feiern. Das kann ja ein Fest werden. Hauptsache Volker muss sich um nichts kümmern. Denn dass er seinen Ehrentag nicht in der Küche verbringen muss, war Volker sehr wichtig. Schon vor Beginn der Dinner-Woche hat der Hobbykoch darauf bestanden, bloß nicht am Donnerstag kochen zu müssen: “Ich hab gesagt: Ich koche gerne jeden Tag, nur nicht am Donnerstag. Und daraufhin kam dann: Du kochst am Montag. Da dachte ich dann, ja so war das jetzt auch nicht gemeint.“ Sieh es positiv, Volker, du hast es doch schon wieder hinter dir.

Sorgen darf sich jetzt viel eher Nicole machen. Denn mit solch einem anspruchsvollen Geburtstagskind als Dinner-Gast steigt natürlich der Druck. Volkers Erwartungen an Nicole, die ja nun praktisch die Gastgeberin seiner Geburtstagsfeier ist, sind nämlich hoch. “An meinem Geburtstag möchte bitte sehr lecker bekocht werden. Und dann möchte ich hingesetzt und verwöhnt werden.“ Zu Befehl, Volker! Ob Nicole den hohen Ansprüchen ihres Ehrengastes am Donnerstag wohl gerecht werden kann?

Schaut euch den ersten Abend zu Gast bei Volker in voller Länge bei TV NOW an! 

Ein knappes Ergebnis in Stuttgart

Ein Punkt macht den Unterschied

Ein knappes Ergebnis in Stuttgart