MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Julis Liebesgrüße in die Kamera

Julis Liebesgrüße per Tischkärtchen
Julis Liebesgrüße per Tischkärtchen Die Gäste wollten es genau wissen 01:17

Die Gäste sind neugierig: Hat Juli einen Freund?

Julis Vorspeise stimmt die Gäste schon mal positiv – so positiv, dass sie mehr über ihre Gastgeberin wissen wollen. Besonders Arno scheint neugierig zu sein: Ist Juli denn schon in festen Händen? Zur Antwort schickt sie Liebesgrüße in die Kamera.

Romantische Fragen nach der Vorspeise: Juli macht´s spannend

Die Stimmung bei Julis perfektem Dinner steigt schon bei der Vorspeise. Offenbar fühlen sich alle Dinner-Teilnehmer bei der quirligen 27-Jährigen pudelwohl. Schnell gehen die Gesprächsthemen dahin wo es wirklich interessant ist - in Richtung Romantik. Arno fasst sich spontan ein Herz und fragt zunächst nach Julis Mitbewohnerin, die aber nicht zu Hause ist. Eigentlich wollte er nur wissen, wo denn ihr Zimmer sei, doch Nicole mutmaßt sofort, dass er nur fragen wolle, ob die Mitbewohnerin einen Freund hat. Hat sie nicht. Aber was ist mit Juli selbst?

"Hast DU einen Freund? Vielleicht will er DAS ja wissen?", fragt Volker seine Gastgeberin. Arno wird rot – aber das kann auch an der Chilischote liegen, die er eben leichtsinnigerweise probiert hat.

Grüße an den Liebsten – per Tischkärtchen

Juli reagiert souverän: "Also, ich kann das kurz beantworten", sagt sie und verlässt den Raum. "Jetzt kommt´s", meinen die Gäste einstimmig und sind gespannt. Volker versucht währenddessen Arno Mut zu machen: Wenn Juli eine Freundin hätte, hätte er keine Chance, aber wenn es ein Freund ist, könne er ruhig weiterbaggern. Dabei hatte Arno eigentlich gar nicht vor zu baggern.

Juli kehrt derweil mit einem Stück Holz zurück, das sie sich liebevoll an die Brust drückt. Eigentlich wollte sie nämlich ein hölzernes Tischkärtchen mit einem Namen eines ihrer Gäste bestempeln und hat versehentlich den Namen ihres Freundes auf dem Holz verewigt. Die Gäste sind entzückt. Bei dieser Gelegenheit möchte Juli natürlich ihren Liebsten vor dem Bildschirm herzlich grüßen – und ihre Gäste fallen in diese romantische Geste begeistert mit ein. Nur Arno kämpft mit den Tränen. Ob vor Rührung, Enttäuschung oder nur wegen der scharfen Chilischote, bleibt das Geheimnis seines Herzens und seiner Geschmacksnerven.

Wollt ihr sehen, wie Juli den Rest ihres Dinner-Abends meistert? Dann könnt ihr euch bei TV NOW die komplette Folge ansehen.

Philip serviert Köstlichkeiten aus der Region

Der schwäbischen Küche gehört sein Herz

Philip serviert Köstlichkeiten aus der Region