MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Karin ist im Küchen-Wettkampf erprobt

Willkommen bei der "Koch-Kaiserin" von Kitzbühel
Willkommen bei der "Koch-Kaiserin" von Kitzbühel Karins Kochkunst ist preisgekrönt 01:28

Karin hat schon viele Kochwettbewerbe gewonnen

"Das perfekte Dinner" in Kitzbühel und Umgebung findet heute bei Karin in Wörgl statt. Die quirlige Pensionärin ist nicht nur eine gute Hobbyköchin, sie ist sogar preisgekrönt und das mehrfach. Das schraubt die Erwartungen bei ihren Dinner-Kollegen natürlich in schwindelnde Höhen. Karin hofft nun, dass sie am ersten Abend bei Michaela den Mund nicht zu voll genommen hat.

Für Karin ist Kochen eine Hausforderung - und heilsam

Karin kocht wahnsinnig gern und das seit vielen Jahren. Mittlerweile ist Kochen nicht nur das Lieblings-Hobby der 67-jährigen Pensionärin – es hat für sie auch eine gewisse heilsame Wirkung. Nach einem privaten Schicksalsschlag hat sich Karin an den Herd geflüchtet und sich ins Kochen gestürzt. "Da habe ich gemerkt, das baut meine Sorgen ab", meint sie. Und ihr kulinarisches Können auf.

Schließlich kochte sie so gut, dass sie den Schritt wagte, sich bei Kochwettbewerben in aller Welt anzumelden. Kreta, Andalusien, Kapstadt – Karin wurde regelrecht süchtig nach kulinarischen Wettkämpfen. Das brachte ihr in Wörgl immerhin den Titel "Koch-Kaiserin" ein.

"Küchenwein" muss sein

Bei allem Ehrgeiz: Kochen soll bei Karin keine trockene Angelegenheit sein, es soll auch Spaß machen. Daher gibt es bei der Arbeit ein gutes Glas Wein und zwar denselben, in dem Karin auch ihr Lamm für den Hauptgang baden wird. "Küchenwein" muss halt sein. Auf die Qualität ihrer Zutaten legt Karin höchsten Wert, daher geht sie auch grundsätzlich auf einem Bio-Bauernhof einkaufen. Ihr Kühlschrank ist voller als ihr Kleiderschrank.

Ihre Gäste sind schon sehr gespannt und da Karin gestern bei Michaela schon recht selbstbewusst aufgetreten ist, sind die Erwartungen hoch. Außerdem hat Michael nach Karin schon im Internet gesucht und ihre Kochwettbewerb-Erfolge gefunden. Dass ihre Gastgeberin, kulinarisch gesehen, kein unbeschriebenes Blatt ist, ist somit wohl klar.

Wird Karin ihre Gäste von ihrem Können überzeugen können? Die komplette Folge findet ihr bei TV NOW.

Ein knappes Ergebnis in Stuttgart

Ein Punkt macht den Unterschied

Ein knappes Ergebnis in Stuttgart