MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Tag 2 in Bayreuth: Margot

Das perfekte Dinner: Margots Dinner ist nicht ganz ungefährlich

Margots gefährliches Dinner
Margots gefährliches Dinner Damit hat wohl niemand gerechnet! 01:45

Da sitzt man nichtsahnend am Esstisch

Margots erster Gang ist vorbei und die 67-Jährige ist schon wieder bei den Vorbereitungen für den Hauptgang. In der Zwischenzeit vergnügen sich die Gäste fröhlich im Esszimmer. Gemütlich ohne Abstandsregeln können sie das Menü genießen, da die Bayreuther Woche vor den Corona-Maßnahmen gedreht wurde. 

Beim unbeschwerten Zusammensein spricht Montagskandidat Micha gerade über seine Vorliebe für den alkoholfreien Virgin Colada und dann passiert es: Michaels Stuhl bricht vor den Augen aller zusammen. 

"Wie ein Käfer auf dem Rücken"

Da liegt der Punk nun auf Margots Teppich. Aber kein Problem für Micha – seine voluminöse Frisur konnte den tiefen Fall abfedern. „Gott sein Dank habe ich hinten so viel Haarspray und Gel drin. Das ist wie ein Sturzhelm gewesen“, spaßt der Radiomoderator. 

Nun müssen die Bayreuther Kandidaten den Vorfall noch Gastgeberin Margot beichten. Die Hobbyköchin versucht das Malheur mit Humor zu nehmen. „Also das ist mir auch noch nicht passiert, die Firma werde ich verklagen“, witzelt die Dienstagskandidatin. Bringt das die Heimatliebhaberin am Ende doch noch aus der Fassung? 

Die Antwort erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW. 

Ob das für den Sieg in Aachen reicht?

Nochmal tolle Punkte für Meike

Ob das für den Sieg in Aachen reicht?