MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Meike ist ein richtiges Dorfkind

Meike liebt das Dorfleben
Meike liebt das Dorfleben Tag 4 in Hameln: Meike 06:40

Heute gibt´s Fleisch: Meike ist vom Fach

Der vierte Tag bei "Das perfekte Dinner" verspricht gutbürgerlich zu werden: Meike ist in Lenne, einem kleinen Dörfchen bei Hameln aufgewachsen und ist von Beruf Fleischereifachverkäuferin. Das heißt: Bei ihr wird es heute keinen vegetarischen Hauptgang geben, sondern einen schönen deftigen Rinderbraten. Sofern dieser gelingt.

Auch junge Frauen können Hausmannskost

In der Nähe von Hameln liegt das Mini-Dörfchen Lenne: Dort lebt in ihrer "süßen kleinen Wohnung" Meike – zusammen mit ihrem Freund und diversen Haustieren. Obwohl die 24-Jährige zusammen mit Mitstreiterin Nina zu den Küken der Runde gehört, möchte sie ihren Gäste heute gern beweisen, dass auch junge Frauen gutbürgerliche Hausmannskost zustande bringen. Das hat sie schließlich von ihrer Mutter und von ihrer Oma gelernt.

Eigentlich wollte Meike Grundschullehrerin für das Fach Religion werden, hat sich dann aber aus gesundheitlichen Gründen dagegen entschieden und ist über Quereinstieg in den Beruf des Fleischereifachverkaufs geraten. Und für heute Abend hofft sie inständig, dass sie das Fleisch nicht nur gut verkaufen, sondern auch gut zubereiten kann.

Hat's den Herrschaften denn auch geschmeckt? Bei TV NOW seht ihr die komplette Folge.

Meike liebt das Landleben

Viel los ist in Lenne nicht – das gibt Meike zu. Es sei denn, man ist eine Kuh, denn es gibt hier mehr Kühe als Menschen. Trotzdem würde sie das Landleben immer dem Wohnen in der Stadt vorziehen: "Wir sind hier unter uns - ich fühle mich auf dem Dorf eindeutig wohler". Ruhiger als in der Stadt ist es allemal.

Dass sich mal ein VOX-Fernsehteam in ihr kleines beschauliches Lenne verirrt, hätte Meike eigentlich gar nicht für möglich gehalten. Aber beworben hat sie sich trotzdem. Manchmal tut halt einer stillen Dorfidylle ein bisschen Nervenkitzel auch mal ganz gut.

Falls ihr sehen wollt, ob Meike wirklich gut mit Fleisch umgehen kann, kann sich auf TV NOW die ganze Folge anschauen.

Angela zieht für Berlin ins Finale ein

Woche 2 bei "Die Deutsche Dinner-Meisterschaft"

Angela zieht für Berlin ins Finale ein