MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Michael genießt seinen Ruhestand

Viel Zeit zum Kochen: Michael chillt gerne in der Küche

"Das perfekte Dinner" an Tag 2 wird von Michael serviert. Früher war der 62-Jährige als LKW-Fahrer viel auf Achse und hatte überhaupt keine Zeit zum Kochen. Daher genießt er seinen Ruhestand heute umso mehr, denn jetzt darf er auch einmal in der heimischen Küche den Kochlöffel schwingen. Wenn seine Frau ihn lässt.

Selten zu Hause: Michael war früher LKW-Fahrer

Bei Michael zu Hause, in seinem gemütlichen Paderborner Reihenhaus, herrscht Ruhe und Gemütlichkeit. Kein Wunder, denn der ehemalige LKW- und Busfahrer genießt seinen Ruhestand in vollen Zügen. Wenn man wie er beruflich immer viel in Europa unterwegs war, weiß man ein kuscheliges Heim erst recht zu schätzen. Außerdem hat Michael jetzt viel Zeit zum Kochen. Auch wenn seine Frau sich von dem hochmotivierten Ruheständler nicht ganz aus der Küche verdrängen lassen möchte. Überhaupt besteht Michaels momentane Haupttätigkeit größtenteils aus 'Chillen'. Wahrscheinlich eine gute Voraussetzung für ein liebevoll und entspannt zubereitetes Menü.

Eins wird es bei Michael auf keinen Fall geben: Käse. Oder?

Michael isst eigentlich alles gern – außer Käse. Das hat die Dinner-Runde ja gestern bei Reiko schon festgestellt. Da mag es verwundern, dass er Mozzarella in seiner Vorspeise verarbeitet. Das wundert ihn sogar selbst.

Seine Gäste halten Michael für sehr gut organisiert und sind schon sehr gespannt, was er servieren wird – denn viel hat er über sein perfektes Dinner noch nicht durchsickern lassen. "Das ist bestimmt schon alles perfekt vorbereitet", mutmaßt Sabine. Aber Reiko weiß aus Erfahrung: "Da muss nur was schieflaufen, dann läuft ein komplettes Essen aus dem Ruder". Bei Michael ist gottlob aber nur der Mozzarella versehentlich hart gefroren. Dabei hilft ihm seine treusorgende Ehefrau aber schnell aus der Patsche und besorgt neuen. "Teamwork nennt man sowas", kann Michael da nur zufrieden bemerken.

Ob Michaels Dinner wirklich perfekt wird, könnt ihr in der kompletten Folge bei TV NOW miterleben.

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft

"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll."

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft