MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Die Karlsruher Hobbyköche tragen es mit Fassung

Das perfekte Dinner: Mittwochs-Gastgeberin Victoria ist verzweifelt - ihr Dessert "sieht arg hässlich aus"

"Der Gugelhupf ist so 'ne fiese Nummer!"
"Der Gugelhupf ist so 'ne fiese Nummer!" Zum Glück haben die Karlsruher Hobbyköche Humor 02:04

„Der Gugel ist drin, aber der Hupf ist raus“ 

Am Mittwoch in Karlsruhe hat die 29-jährige Hobbyköchin Victoria die Vor- und Nachspeise ihres „Perfekten Dinners“ erfolgreich hinter sich gebracht. Die Krönung des dritten Abends sollte der allseits beliebte Schoko-Gugelhupf sein. Der Vanille-Spiegel, die Marzipan-Creme und die alkoholisierten Pflaumen, die sich den Dessertteller mit dem Küchlein teilen sollen, warten bereits seit einer Weile. Doch der Gugelhupf will nicht aus der Form springen. 

Die Karlsruher Hobbyköche haben Hunger auf Nachtisch, doch der Gugelhupf lässt sich noch ein bisschen Zeit

Abkühlen lassen, rausschneiden oder drücken – es hilft nichts. Langsam, aber sicher wird Hobbyköchin Victoria ungeduldig: „Lieber Gugelhupf, ich wär’ dann soweit“. Auch die Gäste verlieren langsam die Fassung: „Wir auch, lieber Gugelhupf“. Die offene Küche der Mittwochs-Gastgeberin, die nur wenige Meter von den Gästen entfernt ist, tut ihr auch keinen Gefallen. Jeder Schritt der 29-Jährigen wird beobachtet. Victoria bleibt nur eins übrig, sie muss ehrlich zu ihren Mitstreitern sein: „Seid ihr arg bös’, wenn’s hässlich wird?“ Im Gegenteil: Die vier sprechen ihrer Gastgeberin sogar ein bisschen Mut zu: „Mach’ Puderzucker drüber“, meint Dienstagskandidatin Karina. „Oder stell’ einfach die Silikonform auf den Tisch“, witzelt auch Scherzkeks Michael, der am Donnerstag an der Reihe ist. Dank des guten Humors ihrer Gäste sowie der guten Stimmung in der Karlsruher Woche entscheidet sich Victoria dennoch, den Gugelhupf zu servieren. Schließlich „geht es um den Geschmack – die Form ist ja egal!“ 

Ob Victorias Schoko-Gugelhupf wenigstens geschmacklich überzeugen konnte, erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW.

Wie viele Punkte erhält das exklusive Fleisch?

Franks Dinner-Punkte

Wie viele Punkte erhält das exklusive Fleisch?