MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Russische Herzlichkeit bei Ewgenija

Herzlich Willkommen bei Ewgenija
Herzlich Willkommen bei Ewgenija Russische Küche mit Herz 07:16

Mit Herz und Leidenschaft: Heute kocht die Mutti der Runde

Ewgenija kocht mit viel Freude für ihre Gäste, auch wenn sie ein bisschen aufgeregt ist. Dafür dürfen sich die Gäste aber auch auf Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten freuen. Und auf typisch russische Herzlichkeit.

Russische Seele, aber deutsche Wurzeln.

Heute bittet Ewgenija in ihrer Wahlheimat Lübeck zu Tisch. Eigentlich ein passender Schauplatz für die russische Motto-Woche, schließlich verbindet die Hansesstadt an der Ostsee eine gemeinsame Küste mit Russland. Ewgenija ist in den frühen Neunzigern aus Russland gekommen, nachdem ihre Familie viele Generationen zuvor aus Deutschland dorthin gezogen war. Geboren wurde die 45-Jährige in der Wassermelonenstadt Wolgograd.


Ewgenijas Menü hat zwar deutsche Wurzeln, aber gekocht wird in ihren Haus russisch. Für Evelyn hat Ewgenija schon fast etwas Mütterliches: "Man merkt einfach, sie ist eine Mutter von zwei Kindern", schwärmt das Küken der Runde. "Wir werden uns wie zu Hause fühlen", freut sich Erica.


Ewgenija hat einige Überraschungen parat

Ewgenija hält sich selbst für eine gute Köchin – jedenfalls, wenn man dem Urteil ihrer Familie Glauben schenken darf. Ihre Gäste möchte sie mit original russischen Gerichten überraschen, die auf keinem russischen Fest fehlen dürfen. Und natürlich auch mit besonderen hochprozentigen Getränken, die nach russischer Sitte einfach auf den Tisch gestellt werden. So kann sich jeder Gast nach Herzenslust und Trinkfestigkeit bedienen. Wer weiß, vielleicht wird der Abend dann auch etwas lauter. Aber hoffentlich nicht, weil wieder ein Streit ausbricht.

Ob sich die Gäste wirklich bei Ewgenija wohlfühlen werden, seht ihr bei TV NOW.

Das perfekte Camping-Dinner

Wer holt sich die Dinnerkrone?

Das perfekte Camping-Dinner