Das perfekte Dinner: Sadets Dessert-Desaster

Operation missglückt: Zwetschgen-Knödel tot

Sadet heißt ja übersetzt 'Glück' – aber genau das scheint sie bei der Zubereitung ihres Desserts leider verlassen zu haben. Bei dem Versuch ihre Zwetschgenknödel in der Pfanne mit einer Panade zu überziehen, lösen sich die zarten Bällchen in Wohlgefallen auf.

Operation missglückt: Zwetschgenknödel tot

Das perfekte Dinner von Sadet ist fast geglückt, aber noch steht ihr das Dessert bevor. Dafür hat sich die lebhafte Notaufnahme-Assistentin viel vorgenommen. Neben der türkischen Süßspeise aus Reisnudeln, namens Kadayif sollen auch Zwetschgenknödel mit Vanillesoße serviert werden. Die sollen aber vorher noch in der Pfanne in einer Panade gewälzt werden, damit sie eine schöne zarte Knusperhülle bekommen.

Diese Operation klappt aber leider nicht so, wie Sadet sich das vorstellt. Die Panade aus Butter, Semmelbröseln und Zucker will einfach nicht an den süßen Klößchen haften und der längere Aufenthalt in der Pfanne lässt sie auseinanderfallen. "Sie sind gestorben", bekundet Sadet und wünscht sich Beileidsbekundungen ihrer Gäste.

"Die sehen aus wie Lammhoden"

Sadet ärgert sich zwar über die missglückte Knödel-Operation, lässt sich aber von einem bisschen matschigem Kartoffelteig nicht unterkriegen. Sie schaufelt die noch halbwegs ansehnlichen Knödel auf die Teller und bröselt die Panade einfach lose darüber. "Die sehen aus wie Lammhoden", versucht Werner zu trösten und erntet damit wenigstens ein paar mitfühlende Lacher.

Sadets Gäste äußern sich sehr verständnisvoll und bekunden einstimmig, dass sie auch mit einem Zwetschgenknödel zufrieden sind, anstatt mit zweien. Nach Sadets üppiger Vor- und Hauptspeise stellt sich nämlich bei der Dinner-Runde schon ein deutliches Sättigungsgefühl ein.

Ob die Gäste Sadets Dessert wohlwollend beurteilen, könnt ihr in der kompletten Folge auf TV NOW sehen.