MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Thomas ist in der Küche gern dominant

Thomas und sein ehrgeiziges Menü
Thomas und sein ehrgeiziges Menü Der zweite Tag in Stuttgart 03:01

Thomas backt für sein Leben gern – nur heute nicht

Heute findet "Das perfekte Dinner" bei Thomas statt. Der smarte Außendienstmitarbeiter lebt mit seinem Mann in einer großen Dach-Wohnung in Ostfildern bei Stuttgart, das heißt die Gäste dürfen an diesem Abend ein Dinner mit Aussicht genießen. Nur auf selbstgebackenes Brot müssen seine Mitstreiter heute verzichten. Zwar ist Thomas ein leidenschaftlicher Bäcker – aber heute möchte er sich lieber aufs Kochen konzentrieren.

Leithund in der Küche: Thomas sagt, wo´s lang geht

Auf die Frage, ob Thomas in seiner Küche gern mit seinem Mann zusammen kocht, antwortet er eher abwinkend: "Mit meinem Mann, das klappt nicht immer so ganz." Er sei schließlich ziemlich dominant in der Küche und sein Mann habe nicht immer Lust, sich von ihm für niedere Küchenhilfe-Arbeiten einteilen zu lassen. Zwei Leithunde in einer Küche, "das ist dann manchmal ein bisschen kritisch". So kann Thomas heute ganz ungestört seinen Ravioli sagen, wo´s lang geht.

Der Grund für Thomas beim perfekten Dinner teilzunehmen, liegt verwandtschaftlich nah: Seine Mutter ist ein großer Fan und schaut seit Jahren jeden Abend ihre Lieblingssendung. Dass heute ihr Sohn vor der Kamera kocht, weiß sie noch gar nicht: Thomas hofft, dass ihm diese Überraschung gelingt.



Der Gastgeber hat sich viel vorgenommen

Für sein Dinner hat sich Thomas allerdings viel vorgenommen – ein bisschen Herausforderung muss halt sein. "Das Menü ist alles andere als einfach zu kochen", meint Thomas selbstbewusst. Dass ihm dabei aber tatsächlich etwas schiefgehen könnte, damit hat der ehrgeizige Hobbykoch nicht gerechnet. Wie gut, dass er da noch den ein oder anderen Notanker im Tiefkühlfach hat. Notfalls kann er ja immer noch dieselbe Taktik anwenden, wie seine Dinner-Kollegin Muriel gestern: "Ich fülle die Mannschaft ab und dann wird das schon". Na, dann Prost.

Wer sehen möchte, ob Thomas mit seinem Dinner Erfolg hat, kann das bei TV NOW tun.



Philip serviert Köstlichkeiten aus der Region

Der schwäbischen Küche gehört sein Herz

Philip serviert Köstlichkeiten aus der Region