MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Das Komplettpaket muss stimmen

Das perfekte Dinner: Walid will viel Zeit für seine Gäste haben

Einfach lecker: Walid kocht unkompliziert

"Das perfekte Dinner" in Unterfranken: Walid wohnt mit seiner Familie im schönen Karlstadt und möchte den Gästen seine Interpretation der tunesischen Küche näher bringen. Er ist davon überzeugt: Auch mit einfachen Zutaten kann man ein leckeres Essen auf den Tisch bringen. Und außerdem hat man dann mehr Zeit für seine Gäste.

Walids Ziel: Das Komplettpaket muss stimmen

Walids Gäste sind sich einig: Die unterfränkische Küche ist toll, aber bei ihrem Gastgeber wünschen sie sich ein perfektes Dinner mit tunesischem Einschlag. "Ich erwarte von diesem heutigen Abend, vielleicht mal was zu essen, was ich noch nie auf dem Teller hatte", meint Katja. Ihr Wunsch wird wohl erfüllt werden, es sei denn sie hat schon einmal tunesischen Grill-Gemüsesalat, Tagine und Lamm mit orientalischem Reis gegessen.

Walid rechnet sich mit seinem Menü gute Chancen aus, das Dinner zu gewinnen. Schließlich stimmt sein Komplettpaket: Die Gäste sollen nicht nur gut essen, sondern sich auch rundum wohl fühlen. Daher kocht Walid auch lieber einfache tunesische Küche – damit er mehr Zeit hat, seinen Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Walid lebt seit ca. 13 Jahren in Deutschland und hat eine Familie gegründet. Seine Verlobte Marina ist jedenfalls von Walids Kochkünsten überzeugt und seine beiden kleinen Töchter sowieso. Bei so viel familiärem Rückhalt kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Ob Walids Komplettpaket seine Gäste überzeugt, seht ihr bei TV NOW – da findet ihr die komplette Folge.

Wie fanden Gözdes Gäste das türkische Dinner?

Die Punktevergabe am Donnerstag

Wie fanden Gözdes Gäste das türkische Dinner?