MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Wer ist der Profi? Marco ist ein designverliebter Perfektionist

Marco liebt edles Design
Marco liebt edles Design Das perfekte Dinner an Tag 4: Ist Marco der Profi? 03:48

Marco residiert auf einem Schloss

Tag 4 der spannenden Profi-Koch-Suche beim perfekten Dinner. Heute zieht es die Runde nach Bayern zu Marco, genauer gesagt auf "sein" Schloss in Marklkofen. Die Wohnung ist zwar nur gemietet, sorgt aber für ordentlich edles Ambiente. Genau das richtige für den Ästhet Marco. Er hofft, dass seine Gäste schwer beeindruckt sein werden.

Marco legt Wert auf Qualität und Design

Heute Abend wird es richtig edel: Der angebliche Hobbykoch Marco residiert auf einem Schloss im bayerischen Marklkofen. "Ich wohne ländlich und gediegen", lässt der stilbewusste Ästhet scheinbar bescheiden verlauten und hofft, dass er damit bei seinen Gästen Eindruck schinden wird.

Aber sein perfektes Dinner soll natürlich nicht minder beeindrucken, weshalb der Designer natürlich auch größten Wert auf Qualität legt. Und auf die perfekte Optik – dafür hat er extra jeden einzelnen Menügang vorher auf Papier skizziert. Der "goldene Schnitt" muss ja schließlich sitzen.

"Wildes Spektakel" und "Pure Freude": Marco lässt sich was einfallen

Überhaupt ist Marco nicht nur beim Kochen sehr kreativ: Seine Schloss-Wohnung zieren mehrere Einrichtungsgegenstände, die er selbst designt hat. Seine Menü-Gänge für heute Abend tragen so klangvolle Namen wie "Wildes Spektakel", "Pure Freude" und "Dunkle Verführung" – da können sich seine Gäste auf einiges gefasst machen. Nico mutmaßt schon, dass Marco da wohl eine Nachtschicht einlegen wird.

"Gastroaffin" war Marco schon als Kind, wo er im zarten Kindergarten-Alter schon größten Wert auf eine ordentliche und saubere Kinderküche legte. Seine heutige Küche ist dementsprechend aufgeräumt und seine Schubladen randvoll mit schickem "Küchen-Chichi-Zeug" wie Buttermesserchen oder Olivengabeln. Es bleibt für ihn zu hoffen, dass er durch seinen hohen Anspruch in seiner Küche nicht ins Schleudern kommen wird.

Ob Marco seinem eigenen Anspruch gerecht wird, könnt ihr in der kompletten Folge auf TV NOW sehen.

Die Woche der Missgeschicke

Es rummst in Magdeburg

Die Woche der Missgeschicke