MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Der erste Dinnerabend ist nicht ganz ungefährlich

Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi: Versucht Gastgeberin Miriam ihre Konkurrenten zu eliminieren?

Haben Miriams Stühle den echten Profi enttarnt?
Haben Miriams Stühle den echten Profi enttarnt? Miriams ultimativer "Wer ist der Profi"-Detektor 04:04

Der erste "Wer ist der Profi?"-Abend beginnt vielversprechend

Während Montags-Gastgeberin Miriam die Vorspeise präpariert, finden ihre Gäste so langsam den Weg zum Esstisch. „Fühlt euch wie zu Hause“, so die „Wer ist der Profi?“-Kandidatin zu Beginn des Abends. Das lassen sich die Männer nicht zweimal sagen und so machen sie es sich gleich im Esszimmer gemütlich. Bei einem Gläschen Champagner versuchen die Vier herauszufinden, wer der wahre Profi in der Runde sein könnte. 

Dennis: "Leicht wie eine Feder"

In ihrem Beruf als Projektmanagerin im IT-Bereich ist Miriam gewohnt, eine der wenigen Frauen in der Runde zu sein. In der Männerdomäne fühlen sich ihre Konkurrenten ziemlich wohl und  plaudern, als würden sie sich schon ewig kennen. 

Nur einer ist sichtlich angespannt: Versucht Donnerstags-Kandidat Dennis etwa sein wahres Ich zu verbergen? In einem kurzen Moment der Stille hört man dann plötzlich seinen Stuhl laut knacksen. Den Krach bekommt selbst Miriam in der Küche mit: „Oh, das klingt nicht gut“. Und tatsächlich bricht einer der Esszimmer-Stühle zusammen und Dennis landet fast auf dem Boden. „Leicht wie eine Feder“, witzelt der 40-Jährige und nimmt den kleinen Zwischenfall mit Humor – schließlich kann das jedem Mal passieren.

Schnell ist ein Ersatzstuhl gefunden. Doch auch dieser gibt nach einigen Minuten laute Geräusche von sich. So langsam wird es etwas unangenehm – auch für die Gastgeberin. Doch wegen so etwas lässt sich die Runde nicht die Laune verderben. Der Abend muss schließlich weitergehen. Und zum Glück hat Miriam noch ein paar freie Terrassenstühle parat. „Hoffentlich halten die bis zur Nachspeise aus“, scherzt Dennis.

Ob die Köche am Ende des Abend doch auf dem Boden essen müssen, erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW.

Wer ist der Aschaffenburger Meisterkoch?

Finale Punktevergabe

Wer ist der Aschaffenburger Meisterkoch?