MO - FR | 19:00

Die Deutsche Dinner-Meisterschaft: Bei Mo geht alles schief

Bei Mo reiht sich eine Katastrophe an die nächste
Bei Mo reiht sich eine Katastrophe an die nächste Herd aus, Stuhl kaputt 02:17

Bei Mo bahnt sich eine echte Dinner-Katastrophe an

Mo hatte eigentlich den ganzen Tag alles gut im Griff, aber ausgerechnet als alle Gäste da sind, geht alles schief. Wenn der Herd ausfällt, kann man eben keine Dinner-Meisterschaft gewinnen. Und dann bricht auch noch ein Stuhl zusammen. Ist Mos Dinner noch zu retten?

"Kann sein, dass wir uns heute Abend eine Pizza bestellen müssen"

Es lief alles glatt – vielleicht zu glatt. Mo meisterte alle Vorbereitungen zu ihrem Meisterschafts-Dinner reibungslos. Bis zu dem Moment, als die Gäste kommen und es ernst wird. Als Mo die Jacobsmuscheln für die Vorspeise braten will, erfolgt die erste Katastrophe: Der Herd fällt aus. Trotz mehrerer Rettungsversuche und verzweifelter Not-Anrufe beim "Küchenmenschen" lässt sich das hochmoderne Küchengerät auch nicht mehr dazu bewegen, warm zu werden. Mo steht vor einem ernsten Problem.

Derweil sitzen die ahnungslosen Gäste beim Aperitif im lauschigen Garten und sind quietschvergnügt. Kein Wunder, sie denken ja auch, sie bekämen gleich etwas zu essen. Den Zahn zieht ihnen Mo aber gnadenlos: "Kann sein, dass wir uns heute Abend eine Pizza bestellen müssen", wirft sie in die fidele Runde, "mein Herd läuft nicht." Nach einem kurzen Schockmoment versuchen die Mitstreiter konstruktive Vorschläge zur Rettung des Dinner-Abends zu machen. Grill anwerfen? Bei der Oma nebenan kochen? Alles keine befriedigenden Lösungen. Als dann auch noch Francos Gartenstuhl unter ihm zusammenbricht, könnte man fast glauben, das Schicksal hätte sich gegen Mo verschworen: "Jetzt geht wirklich alles kaputt hier", lacht Joost und Bernd ist froh, dass er nicht auf diesem Stuhl gesessen hat. Wenigstens können die Gäste darüber lachen. Mo muss in der Küche mit hochroten Wangen erst mal tief durchatmen. Ob die Gastgeberin ihr perfektes Dinner noch retten kann?

Wie Mo ihr Katastrophen-Dinner managt, seht ihr bei TV NOW.

Nur eine einzige Flasche Wein fürs Dinner?

Andrés Gäste haben Durst

Nur eine einzige Flasche Wein fürs Dinner?