MO 20:15

Kampf um "GRPSTAR"

Die Höhle der Löwen 2020: Nils Glagau fährt gegen Nico Rosberg die Krallen aus

"GRPSTAR": Nico Rosberg und Nils Glagau kämpfen um den Deal

Manuel Kössl (37) und David Krusch (25) präsentieren in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ spezielle Stollen für Fußballschuhe. Die mehrteilige Ausführung kann zu unterschiedlichen Höhen kombiniert und den Boden- und Wetterverhältnissen angepasst werden. Durch die neu entwickelte Form dringt der Stollen tiefer in den Boden ein, gibt mehr Halt und schont die Fußsohle. Hochwertiges Aluminium und eine robuste Edelstahlschraube versprechen eine lange Lebensdauer. Zum Einsatz kommen die Stollen von „GRPSTAR“ bereits in der Champions League. Die Gründer benötigen ein Investment in Höhe von 85.000 Euro, im Gegenzug bieten sie zehn Prozent ihrer Firmenanteile. Nico Rosberg hat Interesse, möchte aber mehr Anteile. Und dann grätscht plötzlich Konkurrent Nils Glagau dazwischen.

"Das ist wirklich die Höhle der Löwen"!

Nico Rosberg hat Interesse, bei „GRPSTAR“ einzusteigen, möchte aber 25 Prozent Anteile –deutlich mehr, als die Gründer angeboten hatten. Die beiden beraten sich ausgiebig und stellen fest, dass das wirklich die Höhle der Löwen ist, also ein harter Kampf. Sie kommen mit einem Gegenangebot zurück: 19 Prozent würden sie abgeben. Nico Rosberg zögert. „Das ist wirklich viel Aufwand“, weiß er. Und dann grätscht plötzlich Nils Glagau rein. „Ich mach’s mit euch“, erklärt er. „Ich nehme euer Angebot an!“ Nico Rosberg möchte ihn zurückhalten, aber Nils ist nicht mehr zu stoppen: „Mein Paket ist das Gewinnerpaket!“ Er betont seine Fußball-Erfahrung – darüber kann Nico Rosberg nur lachen. „Du hast Fußball-Erfahrung? Wo denn?“ Es geht Schlag auf Schlag zwischen den beiden Löwen. Nico Rosberg macht ein neues Angebot: 85.000 Euro für 20 Prozent. „Wenn ich mitmache, dann wird auch gewonnen“, verspricht er. Aber diesen Kampf gewinnt Nils Glagau. Wie er das schafft, ist im Video zu sehen.

Der "GRPSTAR"-Pitch bei "DHDL"

Zwei Löwen haben die Gründer mit ihrem Pitch überzeugt: Nico Rosberg und Nils Glagau.

Exklusiver Backstageclip: Nils Glagau über seinen "GRPSTAR"-Deal

"DHDL": Diese Gründer haben in Folge 1 der achten Staffel ebenfalls ihre Produkte gepitcht


  • „Yumbau“ aus München: Hongmei "Ivy" Zhang (29) und Kevin Brück (26) suchen ein Investment für ihre tiefgefrorenen Dim Sums aus rein natürlichen Zutaten. 
  • „flapgrip“ aus Hofheim bei Frankfurt: Influencer Philip Deml (29) hat mit seinem Co-Founder Cem Dogan „flapgrip“ entwickelt. Die multifunktionale Smartphone-Halterung dient als Navi-Halterung im Auto und als Media-Ständer, soll optimal in der Hand liegen und kann am Laptop für freihändige Video-Calls befestigt werden. 
  • „ChargeX“ aus München: Tobias Wagner (27) und Michael Masnitza (27) präsentieren ein modulares Ladesystem, das funktioniert wie eine Mehrfachsteckdose und ermöglicht das zeitversetzte Aufladen von mehreren Autos an einer Ladestation. 
  • „gitti“ aus Berlin: Die Nagelfarben basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen, sind vegan und tierversuchsfrei. 

Die Höhle der Löwen: Die Video-Highlights