Vorher-Nachher-Vergleich
Dummer Fehler bei Guidos Deko Queen: Kerstin bestellt ihre Möbel doppelt

Kerstin ist 52, kommt aus Memmingen und ist Entspannungstrainerin. Das ist auch besser so, denn der Weg bis zur Umgestaltung ihres Schlafzimmers ist steinig. Am Ende stapeln sich die Möbel, die dekoriert werden wollen, weil Kerstin zu viel bestellt hat. Aber sämtliche Zeit- und Budgetprobleme atmet sie einfach weg und präsentiert hier im Video ganz entspannt ihr neu gestaltetes Schlafzimmer.
Mit vereinten Kräften zu einem zarten Grün
Kerstin ist die vierte Kandidatin, die zu dem Motto „Total floral - Lass deinen Raum im neuen Look erblühen!“ dekorieren muss. Ergänzend hat sich Guido Maria Kretschmer dazu ausgedacht, dass sie ihr Schlafzimmer in einem harmonischen Grün präsentierten soll. Ihr zur Seite stehen Tochter Lara (22) und ein tolles Deko-Girl: Maren restauriert sonst Kirchen und ist malerisch derart begabt, dass sie Kerstin ein paar Blumen an die Wand zaubert.
Der „Eyecatcher“ ist ungewöhnlich: Bettwäsche! Und ungewöhnlich bunt ist sie noch dazu. Immerhin liefert sie bei so einem Farbenreichtum Inspiration für den grünen Farbton an der Wand. Jetzt fehlen nur noch anständige Möbel und Dekorations-Accessoires.

„Deko Queen" Kerstin rutscht auf der Tastatur aus
Ihr Malheur passiert unbemerkt. Am Tag der Umgestaltung taucht Deko-Girl Maren plötzlich mit zwei Kommoden auf, die auch noch so ähnlich wie die Kommode aussehen, die Kerstin und Lara gerade vorher ausgeräumt haben. Da hat wohl jemand beim Bestellen einmal zu viel auf die Maus gedrückt. Jetzt stapeln sich die Möbelstücke, um Platz in dem ohnehin schon recht vollen Schlafzimmer zu finden.
Aber wo andere bei so einer Ressourcen- und Materialverschwendung verzweifeln würden, konzentriert sich Kerstin mit Buddhas Hilfe auf das Wesentliche und kreiert ihren harmonischen Raum in Grün mit viel, viel Blumenkraft. Es ist ihr gelungen, befindet auch die Jury.
Überzeugt euch selbst davon und guckt die Sendung in voller Länge auf RTL+! (awe)