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Das perfekte Dinner

Avocado-Mango-Thunfisch-Salat mit Chili, Koriander, Minze und Nüssen

Zutaten
Zubereitung
Rezeptinfos
Nährwerte pro 100g
für Personen
Avocado 2 Stk.
Mango frisch 2 Stk.
Schalotten 2 Stk.
Thunfisch frisch 320 g
Minze frisch
Koriander frisch
Chili rot frisch
Limettensaft
Sesamöl 4 EL
Sesamkörner
Salz
Pfeffer
Wasabi-Nüsse
Schwierigkeitsgrad 1
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
Preiskategorie
kj (kcal) 1594,104 (381)
Eiweiß 16.38g
Kohlehydrate 0.00g
Fett 35.62g

1 Avocado schälen, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch zu einem Püree zerdrücken.

2 Die Schalotten sehr fein schneiden, die Hälfte davon unter die Avocadomasse mischen. Mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.

3 Mango schälen, das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. Mit Sesamöl mischen. Koriander, Minze und die rote Chilischote fein hacken und darunter mischen. In einer Schüssel mit der Avocado mischen und kalt stellen.

4 Den frischen Thunfisch fein würfeln. Die restlichen Schalottenwürfel darunter mischen, ebenso wieder Sesamöl, Limettensaft, Chili, Minze und Koriander.

5 Zum Servieren eine Tatarform auf einen Teller setzen. Das Mango-Avocado-Püree hineinfüllen, darüber etwa 80 g Thunfisch geben. Die Tatarform entfernen.

6 Mit gehackten Wasabi-Nüssen, frischem Koriander und Sesamkörner bestreuen.

Der Hobbykoch steht auf unnütze Küchen-Gates

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