MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Fionas Vorspeise

Romesco/ Safran/ Gemüse /

Zutaten
Zubereitung
Rezeptinfos
Nährwerte pro 100g
für Personen
Für die Romesco-Sauce:
Knoblauch 1 Stk.
Paprika 1 Stk.
Haselnüsse 40 gr.
Dosentomaten 2 Stk.
Olivenöl 45 gr.
Haselnussöl 40 gr.
Rotweinessig 8 gr.
Paprikapulver (geräuchert) 3,5 gr.
Salz 1 Pr
Für die Safranbrühe:
Knoblauch 1 Stk.
Schalotte 80 gr.
Weisswein 250 ml
Wasser 250 ml
Safranfäden 1 Pr
Salz 1 Pr
Majoran 1 Pr
Für das Gemüse:
Kartoffeln festkochend 260 gr.
Lauchstange 2 Stk.
Chinabohnen getrocknet 1 Tasse
Zitronensaft 1 Schuss
Schwierigkeitsgrad 1
Zubereitungszeit ca. 610 Minuten
Preiskategorie
kj (kcal) 686,176 (164)
Eiweiß 4.36g
Kohlehydrate 10.49g
Fett 10.12g

1 Knoblauch mit etwas Olivenöl bei 200°C ca. 15 Minuten im Ofen rösten.

2 Mit einem Bunsenbrenner oder im Ofen unter dem Grill die Paprika rösten, sodass die Haut schwarz wird. In einer zugedeckten Schüssel 5 Minuten ruhen lassen, danach die Haut mit Küchenpapier abreiben.

3 Danach Samen entfernen und klein schneiden.

4 Haselnüsse in einer Pfanne anrösten und dann im Mixer klein hacken.

5 Alle restlichen Zutaten in den Mixer geben, Öle nach und nach dazu gießen.

6 Schalotten und Knoblauchzehe schneiden und mit allen anderen Zutaten in einem Topf ca. zehn Minuten köcheln lassen. Danach absieben und mit Salz und Zitronensaft abschmecken.

7 Falls getrocknete Bohnen benutzt werden, diese über Nacht in reichlich kaltem Wasser einweichen und am nächsten Tag 60-90 Minuten weichkochen. (Bei Bohnen aus der Dose entfällt dieser Schritt).

8 Kartoffeln in Wasser bissfest garen.

9 Lauch gut waschen und in 6-8 cm lange Stücke schneiden, diese halbieren.

10 Auf dem Grill oder in einer Grillpfanne mit etwas Öl auf der geschnittenen Seite scharf anbraten, damit der Lauch schöne Grillstreifen bekommt.

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