MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Fruchtige Salatvariation

Zutaten
Zubereitung
Rezeptinfos
Nährwerte pro 100g
für Personen
Mango-Mozzarella Salat
Büffelmozzarella 1,5 Stück
Mango 1 Stück
Avocado 2 Stück
Zitronenmelisse frisch 6 Blatt
Zitronenöl 2 EL
Mango-Aperitif 2 EL
Blumenpfeffer 2 TL
Wasser 2 TL
Salz und Pfeffer
Tomaten-Mozzarella Salat
Büffelmozzarella 1,5 Stück
Rispen-Tomaten 10 Stück
Basilikum 6 Blatt
Chilipulver 1 Messerspitze
Salz
Sommersalat
Aprikosen frisch 4 Stück
Rucola 50 g
Blattsalat 50 g
Balsamico-Creme 3 EL
Wasser 2 EL
Sonnenblumenöl 3 EL
Weinbrandessig 2 EL
Feigensenf 0,5 TL
Schwierigkeitsgrad 1
Zubereitungszeit ca. 20 Minuten
Preiskategorie
kj (kcal) 1251,016 (299)
Eiweiß 3.85g
Kohlehydrate 4.17g
Fett 29.92g

Mango-Mozzarella Salat

1 1,5 Büffelmozzarella in mundgerechte Stücke schneiden, ebenso das Fruchtfleisch einer reifen Mango und von zwei reifen Avocados. Die Blätter der Zitronenmelisse in Streifen schneiden, zu den anderen Bestandteilen geben und vermengen. Für das Dressig Salz, Pfeffer, Zitronenöl, Mango-Aperitif und 2 EL Wasser mischen. Gut verrühren oder schütteln und mit dem Salat vermischen. Portionieren und zum Abschluss mit Blumenpfeffer leicht würzen.

Tomaten-Mozzarella Salat

2 Den Büffelmozzarella und die Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden und die Basilikumblätter klein schneiden und zugeben. Mit etwas Salz und Chilipulver würzen und vermengen. Alles portionieren und mit der Balsamico-Reduktion beträufeln.

Sommersalat

3 Die Blattsalate und Rucolablätter mit klein geschnittenen Aprikosenwürfeln mischen. Den Feigen-Senf mit dem Sonnenblumenöl, dem Weibrandessig und 2 EL Wasser vermischen, mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen, gut verrühren oder schütteln und dann über den Salat geben.

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