Höllische Überraschung für die Jury

"Nur scharf und ungenießbar": Christian Rach spuckt Steffen Hensslers Dessert wieder aus

Christian Rach spuckt Hensslers Dessert wieder aus
Christian Rach spuckt Hensslers Dessert wieder aus "Ungenießbar" 07:13

Christian Rach spuckt Steffen Hensslers Dessert aus

Beim Halloween-Special von „Grill den Henssler“ soll Steffen Henssler im Duell mit Verona Pooth eigentlich eine süße Kürbiscreme und einem gesunden Powerriegel auf den Tisch zaubern. Doch irgendwie scheint ein halloweenmäßiges kleines Teufelchen im Henssler zu stecken, denn er würzt sein Dessert mit ein bisschen Chili. Ein bisschen viel, vielleicht, denn Christian Rach spuckt sein Dessert wieder aus, wie ihr im Video sehen könnt.

Dieses Dessert von Steffen Henssler war die Hölle

Dieses Dessert wird die Jury von „Grill den Henssler“ wohl nicht so schnell vergessen. Schon beim Probieren verziehen Reiner Calmund, Mirja Boes und Christian Rach das Gesicht und „Restauranttester“ Rach spuckt sein Dessert sogar wieder aus. Moderatorin Laura Wontorra scherzt: „Das ist sicher das leckerste Dessert, was es in der Geschichte von ‘Grill den Henssler’ je gab, oder?“

Christian Rach macht den Anfang und findet außer einer Physalis nichts Positives an seiner Nachspeise: „Das war alles nur scharf und nicht genießbar.“ Immerhin bekommt die Physalis zwei Punkte vom Juror. Welchen entscheidenden Fehler Mirja Boes beim Probieren gemacht hat, seht ihr im Video. Zumindest Reiner Calmund findet dann doch noch etwas Gutes an dem Dessert: „Das ist das ideale Diät-Essen“, flachst er.

Natürlich holt sich Verona Pooth mit diesem Gang den Sieg und „grillt“ den Henssler, der zu seiner Verteidigung nur noch sagen kann: „Es sollte doch horrormäßig sein“.

"Grill den Henssler" - bei VOX und jederzeit im Stream auf RTL+

Natürlich gibt es die komplette Folge in voller Länge auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch jederzeit viele weitere, frühere Folgen von „Grill den Henssler“ zum Abruf bereit.

Die Highlights im Video

Pietro Lombardi will bei seiner Ex Sarah auch Babysitten

Die Patchworkfamilie funktioniert!

Pietro Lombardi will bei seiner Ex Sarah auch Babysitten