Die schlagfertige Feinschmeckerin
Grill den Henssler: Das ist Jurorin Mirja Boes

Mirja Boes weiß genau wovon sie spricht
Mirja Boes sitzt in der neuen Jury von „Grill den Henssler". Sie nimmt dort neben Reiner Calmund und Christian Rach platz und wird die Gerichte von Steffen Henssler und den prominenten Hobbyköchen bewerten.
Mirja Boes wurde am 3. September 1971 in Viersen geboren. Die Komikerin, Schauspielerin und Sängerin gilt in ihrer Branche als echtes Multitalent. Ihren TV-Durchbruch hatte sie im Jahr 2003 gemeinsam mit Ralf Schmitz und Markus Majowski in der Sketchcomedy-Serie „Die dreisten Drei – Die Comedy-WG“, in der sie drei Jahre mitwirkte.
Nach zahlreichen TV-Auftritten, Soloprogrammen, Hörbuchsynchronisationen sowie Buchveröffentlichungen folgte Anfang 2018 die erste Staffel der erfolgreichen RTL-Serie „Beste Schwestern“, die sogar mit dem Deutschen Comedypreis als „Beste Sitcom“ ausgezeichnet wurde und von der es mittlerweile eine zweite Staffel gibt.
Auch kulinarisch hat die fünffache Comedypreis-Trägerin (u.a. „Beste Comedian“) einiges zu bieten. Seit Anfang 2012 führt sie mit den beiden Freunden und Gastronomen Peter Jarnuczak und Jürgen Hohn ein eigenes Restaurant: „Villa Vue“ in Essen mit Blick auf den Baldeneysee. Darüber hinaus trat sie in „Grill den Henssler“ und „Grill den Profi“ als prominente Kandidatin gegen Steffen Henssler sowie Nelson Müller an.
2019 wechselt Mirja Boes die Seiten und bewertet in der Jury der VOX-Kochshow „Grill den Henssler“ neben Reiner Calmund und Christian Rach die Gerichte von Steffen Henssler und den Promis.