Sonntags 20:15 Uhr

Grill den Henssler: Der Koch-King: Steffen Henssler

TV-Koch Steffen Henssler tritt bei "Grill den Henssler" gegen prominente Hobby-Köche an.
TV-Koch Steffen Henssler tritt bei "Grill den Henssler" gegen prominente Hobby-Köche an. © VOX/Timmo Schreiber

Steffen Henssler ist der Meister am Herd

Steffen Henssler ist zurück: In der Neuauflage von "Grill den Henssler" will es der Starkoch noch einmal wissen. Jetzt grillt er wieder prominente Hobbyköche. 

Steffen Henssler begeistert seine Fans auch auf der Bühne

Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren. Als erster Deutscher durfte sich der Starkoch mit dem Titel „Professional Sushi Chef“ schmücken, seine Restaurants „Henssler Henssler“ und „ONO by Steffen Henssler“ wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Kochinteressierte können seit 2015 außerdem in der Kochschule und Eventlocation „Hensslers Küche“ dem Meister und seinem Team über die Schulter schauen und das Kochen à la Henssler erlernen. Anfang 2017 eröffnete er gemeinsam mit seinem Bruder Peter das Restaurant „Ahoi by Steffen Henssler“ in der Hamburger Innenstadt. Im Dezember 2018 folgte mit dem „HENSSLER GO“ sein inzwischen fünfter Standort in der Hansestadt, der sich in stylisher Club-Atmosphäre auf die japanische Küche konzentriert und zusätzlich einen Sushi-Lieferservice anbietet. Und als wäre das noch nicht genug, ist der Autor von mittlerweile sechs Kochbüchern und einem Kinderkochbuch, auch 2019 wieder auf Live-Tour. Mit seinem brandneuen Live-Programm „Ein Mann, ein Herd! – Henssler Unplugged“ steht er ab November 2019 in einigen ausgewählten Städten auf der Bühne, bevor es 2020 in die großen Hallen geht. Ein Steffen Henssler läuft eben immer auf Hochtouren. Bei „Grill den Henssler“ widmete er sich von 2013 bis 2017 verstärkt seinem größten Hobby: Stars in Grund und Boden kochen – 2019 ist er wieder zurück bei VOX und zeigt in der Neuauflage der Koch-Show, dass er am Herd nicht eingerostet ist.

Die Highlights im Video

Der Henssler wurde "gegrillt"

Die Promis siegen!

Der Henssler wurde "gegrillt"