Grill den Henssler: Die Kids erspielen mit den Großen einen Mega-Betrag für den RTL-Spendenmarathon

Die Kids erspielen riesig viel Geld
Die Kids erspielen riesig viel Geld Für den RTL-Spendenmarathon 02:50

Das Kids-Special macht allen einen riesigen Spaß

Zum ersten Mal überhaupt tritt Steffen Henssler bei dem „Grill den Henssler Kids-Special“ mit vier kleinen Kids gegen die Promis an. Auch die Jury bekommt Mini-Doppelgänger an die Seite gesetzt. Das Motto lautet also: „Mit Kindern, für Kinder.“ Am Ende besiegen die Kids an der Seite vom Star-Koch das Promiteam um Ben Blümel, die Ehrlich Brothers und Vanessa Mai. Aber das ist fast Nebensache. Auf dem Scheck für den RTL-Spendenmarathon stehen großartige 132.000 Euro!

Schon im Teamgang legen die Kids richtig los

Dass die Kinder hier die Macht haben, wird schon im Teamgang klar. Vicky, Lee, Finn und Noah zeigen, was sie von Steffen Henssler im Bootcamp gelernt haben und wirbeln wie die Großen durch die Küche. Da muss Steffen gar nicht mehr so viel tun. Der Gang geht dann unentschieden aus.

Jacken aus: Team Henssler ist bereit für Gang 1
Jacken aus: Team Henssler ist bereit für Gang 1 Heute ist es einfach der "Team-Gang" 04:46

Finn kocht in der Vorspeise fast alleine

In der Vorspeise geht es für Steffen Henssler mit Finn an der Seite gegen Ben Blümel. Der ist es ja von seinem Job her gewohnt, dass Kinder etwas besser können als er. Das ist hier scheinbar nicht anders. Finn ist sogar so gut unterwegs, dass sich Steffen Henssler entspannen kann

Wer gibt hier eigentlich den Ton an
Wer gibt hier eigentlich den Ton an Klein und Groß am Herd vereint 01:16

Vicky und Noah zeigen im Hauptgang, wo der Fisch die Flossen hat

Es gibt Fischstäbchen. Klingt erst einmal einfach, aber mit einem richtigen, frischen Fisch ist das dann doch etwas anderes. Aber für die Kids an der Seite von Steffen Henssler kein Problem. Und die Ehrlich Brothers haben sie damit auch im Sack.

Steffen kocht mit Noah und "Vicky" Fischstäbchen
Steffen kocht mit Noah und "Vicky" Fischstäbchen Der Hauptgang gegen die Ehrlich Brothers 03:51

Lee ist die „Geheimwaffe“ von Steffen Henssler

Im Dessert tritt Steffen Henssler mit Lee an seiner Seite an. Es geht gegen Vanessa Mai, die sich als Aufgabe einen Schokokuchen mit flüssigem Kern ausgesucht hat. Da lässt sich der kleine Star in der pinken Kochjacke aber nicht verunsichern und zaubert ein spitzenmäßiges Dessert ins Förmchen. Das überzeugt sogar den doppelten Calli.

Lee hat fürs Dessert einen Glücksbringer dabei
Lee hat fürs Dessert einen Glücksbringer dabei Wird ihr das in diesem Duell helfen? 03:01

Die komplette Show gibt’s bei TVNOW

Wenn ihr die ganze Koch-Action und den großen Spaß mit den Kids in voller Länge sehen wollt, dann klickt mal bei TVNOW rein. Und dann am Donnerstag, den 21. November startet der RTL-Spendenmarathon. Da geht jetzt auch der Scheck hin, der im „Grill den Henssler Kids-Special“ erspielt wurde.

Die Highlights im Video

Henssler holt den fünften Sieg in Folge!

Er gewinnt alle Kochgänge

Henssler holt den fünften Sieg in Folge!