SONNTAGS 20:15

Grill den Henssler: Ekaterina Leonova und Faisal Kawusi zeigen dem Henssler, wie man "twerkt"

Wird hier gekocht oder getanzt?
Wird hier gekocht oder getanzt? Twerken mit Faisal und Ekaterina 03:31

Wird hier noch gekocht oder schon getanzt?

Sind wir hier noch bei "Grill den Henssler" oder schon bei "Let's Dance"? diese Frage kann man schon mal stellen, wenn statt der Kochlöffel die Hüften geschwungen werden. Aber wenn man mit Ekaterina Leonova eine dreimalige "Let's Dance" Siegerin und mit Faisal Kawusi einen ehemaligen Teilnehmer der Show dabei hat, kann die Frage schon mal aufkommen: "Kannst du twerken?"

"Twerken?" Ali Güngörmüs versteht nur Bahnhof

"Twerken, was ist das denn", will Ali Güngörmüs wissen. Zwar hat der Koch-Coach wohl schon Hip-Hop getanzt, aber rhythmisches Popowackeln gehört nicht in sein Metier. Das überlässt er lieber Ekaterina und Faisal, die kurzerhand die Küche zur Tanzfläche machen. Da schwingen die Hüften, da schüttelt der Speck. Und Faisal meistert das sogar mit der Rührschüssel in der Hand. Tja, wird also doch Zeit, dass ein Koch zu "Let's Dance" geht. Mit Ekaterina als Partnerin kann man doch sowieso nur gewinnen, oder? 

Faisal und Ekaterina in ihrer ganzen twerkenden Pracht gibts hier im Video.  

Warum flog Mickie Krause von der Schule?

Mickie Krause bereitet das Dessert zu und stellt fest, dass sich auch Steffen Henssler prima auf Mallorca machen würde. "Nur singen kann er halt nicht". Doch das muss ja nicht unbedingt etwas heißen. "Ich kann es ja auch nicht", feixt Mickie und verrät ganz nebenher, warum er vor vielen Jahren "unehrenhaft aus der Realschule entlassen" wurde. Welche Rolle eine Toilette und ein Böller dabei gespielt haben, seht ihr im Video. 

Mickie Krause: Darum flog er von der Schule
Mickie Krause: Darum flog er von der Schule "Ich bin unehrenhaft entlassen" 03:17

Und wer holt sich den Sieg?

Die Promis haben alles gegeben, aber dieses Mal war Steffen Henssler einfach nicht zu schlagen. Nur ein Spiel und einen Gang muss er abgeben. Mit 99 zu 90 Punkten "grillt" der Meister die Promis und ihren Coach Ali Güngörmüs. 

Der Koch-King "grillt" wieder die Promis
Der Koch-King "grillt" wieder die Promis Steffen holt sich den Sieg 00:45

Die Highlights im Video

Der Koch-King "grillt" wieder die Promis

Steffen holt sich den Sieg

Der Koch-King "grillt" wieder die Promis